|
||||
|
||||
Super, Niko!
Heike hat uns ja die PSD angeboten. Kriegen wir sie, Heike? *Ugge-sagt-auch-brav-"bitte-bitte". Mich interessiert, wie's mit den Smartobjekten in PS funktioniert. Und ich guck, dass ich heute nachmittag oder spätestens morgen die Anleitung für Affinity Photo in den Tutorialbereich rein stell. [Edit]: Hier ist die Anleitung und eins der Kaleidoskop-Bilder daraus. Geändert von Die Bunte (27.05.20 um 15:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss bei diesem "Spiel" leider passen. Mit PSE gehts nicht und selbst mit HF Pro kann ich sowas nicht erstellen |
|
|||
|
|||
Elements lässt sich doch schon seit Jahren mit Plugins, wie ElementsXXL oder Elements+ zu einer fast vollständigen Photoshop-Version "aufbohren".
Basiert ja im Grunde auf dem selben Basiscode, mit dem Unterschied, dass die Oberfläche eben individualisiert und beschnitten wurde. Im Grunde kann Elements all das was Photoshop auch kann (teilweise sogar besser) - es ist nur mühsam herauszufinden, wie man die nicht zugänglichen Funktionen freischaltet... |
|
||||
|
||||
Auch ein schönes Kaleidoskop-Bild, Ugge!
|
||||
|
||||
also ich habe ein Bild genommen.
Ideal ist ein quadratischer Ausschnitt, den ich per Maske in ein Dreieck zugeschnitten habe. Diese Dreieck habe ich jetzt mehrfach kopiert und gespiegelt und passgenau aneinander gelegt. Hierbei habe ich mit Smartobjekten gearbeitet, die ich kopiert habe Das ermöglicht mir jetzt den Tausch des Bildes und schon ist ein neues Bild da. Mit Handarbeit geht das aber auch. Wichtig ist, dass der Bildausschnitt immer gleich ist und dass man möglichst passgenau arbeitet. Ich liefere die PSD gleich nach... LG Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (27.05.20 um 23:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da kann ich lange nach einem Filter/Effekt suchen
|
|
||||
|
||||
Klick aufs Bild führt zu meiner Cloud und der PSD zum Download:
Wenn man unten das Smartobjekt mit Inhalt Bearbeiten bearbeitet, dann ändern sich die darüber liegenden Smartobjekte weil sie nur Kopien des gleichen Smartobjektes sind, die gespiegelt wurden. Viel Spaß damit Heike |
|
|||
|
|||
Hab auch mal in meinen "Meisterwerken" gekramt ...
* Geändert von Die Bunte (16.07.24 um 20:55 Uhr). Grund: * toten Bilderlink entfernt |
|
||||
|
||||
Zitat:
PSD übergeben war auf die Schnelle einfach. Schritt für Schritt Anleitung folgt |
|
|||
|
|||
Mille Grazie Heike
|
Lesezeichen |