|
|||
|
|||
Das Problem sind die Rahmen selbst - die sollen individuelle Größen besitzen - bei gleichbleibend dicken Rahmen.
Sprich weder an ein festgelegtes Verhältnis, noch an eine bestimmte Größe gebunden. Ich hab aus Neugier heute mal ein entsprechendes Script gebastelt, das einem erlaubt, den sichtbaren Bereich festzulegen, während der Rahmen dann außerhalb dieses Auswahlbereiches erzeugt wird ... auf den ersten Blick eigentlich eine einfache Sache, bei genauerem hinsehen liegt einem doch der eine oder andere Stoplerstein im Weg. |
|
|||
|
|||
Hallo. Das Ergebnis sieht gut aus. Wo ist der Hacken ?
|
|||
|
|||
Der Haken dabei ist, dass es in dieser Form als Aktion nicht umsetzbar ist. Man müsste die Sache als Aktion also völlig anders angehen. Wie? Keine Ahnung. Aber vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee...
Geändert von ph_o_e_n_ix (17.04.20 um 10:26 Uhr). |
|
|||
|
|||
Vielleicht sind ja Symbole im Illustrator mit 9-Slice-Skalierung eine Option
|
|
|||
|
|||
Danke, ich probiere mal ....
|
|||
|
|||
10 Sekunden googeln mit "Photoshop mehrere Bilder rahmen" und folgendes Video gefunden - sicher kannst Du hier die entsprechende Aktion auf Deine Bedürfnisse anpassen
https://www.youtube.com/watch?v=mWB5e-gwhK0 Gruss wändi |
|
|||
|
|||
Ich sehe da weder eine Auswahlfunktion, noch der gewünschte Passepartout-Effekt...
|
|
|||
|
|||
Wäre nett, wenn du abschließend noch verraten könntest, wie du dein Problem jetzt gelöst hast...
|
|
|||
|
|||
Hallo. Danke für die zahlreichen Tipps. Leider war keine eurer Tipps für mich hilfreich um unkompliziert hunderte FotoRahmen (Passpartous) zu bearbeiten. Ich danke euch trotzdem. vg
|
|||
|
|||
Heißt im Klartext was genau?
Projekt gestorben? Von Hand erledigt? Mittels anderer Software gelöst? |
Lesezeichen |