![]() |
|
|||
|
|||
Danke für Eure Meinungen, so wird das Thema immer klarer für mich.
Kann man denn gegenseitig in PS (und auch PSE) und Affinity Photo die Dateien öffnen, so dass man sie da oder dort weiter bearbeiten kann? Jetzt nicht als .jpg oder so, sondern im "Bearbeitungsmodus", wo man dann die Ebenen, Schritte usw. sehen und wieder verändern kann. Also .psd und im entsprechenden Affinity Pendant. Es wäre ja eine Möglichkeit, sich zum PSE Affinity Photo zuzulegen, wie Ihr es beschreibt. Ich übe mit Videos, die ich von Youtube heruntergeladen habe und versuche sie nachzuvollziehen und nachzumachen und habe so schon einiges dazugelernt. Die Videos sind oft auf Englisch, aber dort wird, m. E., Photoshop genutzt und es scheint mir, als seien dort viel mehr Funktionen möglich, als das, was ich hier im PSE habe (oder die englischen Versionen sind von Hause aus anders...?). Naturfreund |
|
||||
|
||||
Schau Dir doch einfach mal die "Feature List" an:
https://affinity.serif.com/de/photo/full-feature-list/ Wenn Du nach unten scrollst, findest Du auch etwas zur Photoshop Kompatibilität. Kurz: Ja, du kannst psds in Affinity bearbeiten.
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
Inzwischen habe ich nun eine Weile schon mit Affinity Photo Composings gemacht. Es macht sehr viel Spaß und hat wirklich viele Funktionen, da ist Photopshop Elements 13 wirklich eher bescheiden aufgestellt.
Ich habe festgestellt, dass ich auch Pinsel herunterladen kann, die eigentlich für Photoshop erstellt worden sind. Auch eine Demo-Version der Nik-Collection habe ich nun. Im Netz konnte ich allerdings keine Möglichkeit finden, eine Vollversion oder einzelne Teile der Collection zu kaufen. Naturfreund |
|
||||
|
||||
DxO Nik-Collection
Bei DxO bekommst Du anscheinend noch die "KOSTENLOSE" Version, sofern Du Deine Emailadresse dort angibst.
|
|||
|
|||
Danke, ich werde nachschauen!
![]() |
![]() |
Lesezeichen |