![]() |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe mal mit den Farbeinstellungen gespielt, s. screenshot. Jetzt scheint die richtige Farbdarstellung zu funktionieren. Was genau muss ich einstellen? Passt es so? |
|
|||
|
|||
Nachtrag:
Wenn ich die Datei als gif oder jpg speichere, dann sind die Farben ok. Als pdf nicht. Egal ob ich es in Acrobat Reader oder im Browser anschaue. |
|
|||
|
|||
du scheinst ein Monitor Profil bei RGB angegeben zu haben, entweder selbst erstellt ober vom Monitor Hersteller bekommen.
Dieses Profil gehört nicht in PS oder eingebunden in deine Bilder. Diese Profil gehört in die Farbverwaltung deines Betriebssystems, entweder Windows oder Mac. |
|
|||
|
|||
Wir kommen der Sache näher. Ich habe die Einstellungen bis auf eine übernehmen können, s. Anhang. Trotzdem funktioniert die Farbausgabe nicht richtig!?
|
|
||||
|
||||
Warum hängst du PDFs an? Das verkompliziert due Sache nur, weil man nicht weiß, welche pdf-Einstellungen du genommen hast. Außerdem lade ich mir ungern jedes maal was runter, bloß um einen Blick zu werfen, wenn es sich um ein Bild handelt.
|
||||
|
||||
warum ist denn da noch immer das WEB-Farbprofil drin? Das braucht kein Mensch.
Ein Farbprofil setzt auch voraus, dass deine Geräte alle halbwegs eingerichtet sind und über die option mit farbprofilen zu arbeiten bzw. diese zu interpretieren in der lage sind. gif taugt wenig um farben zu betrachten/beurteilen. |
|
|||
|
|||
Ich arbeite an einem Thinkpad T560, die .icm-Datei habe ich mir von notebookcheck für meinen verbauten Bildschirm runtergeladen und im Farbprofil von Windows eingebunden.
Ich öffne PS, lege eine Datei an, färbe ein Rechteck grün, dann "speichern für Web" und schon im dem Dialog wird das grün dunkler dargestellt. Auch wenn ich als "Color Mode" etwas anderes auswähle. Warum in aller Welt? Die einzelnen Schritte als screenshot: ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Nachtrag: Mit dem color picker kann ich Farben auswählen. Wie kann ich die Farbauswahl auf die druckbaren Farben (CMYK) begrenzen?
Eigentlich erwarte ich, wenn ich eine Datei als CMYK auswähle, dass die verfügbaren Farben begrenzt werden. Das ist wohl nicht so. |
![]() |
Lesezeichen |