|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte sei so nett: Eigene Bilder nicht mit externen Hostern hochladen, sondern mit dem Forenupload, denn bei den allermeisten verschwindet das Bildmaterial nach einiger Zeit und unser Thread ist dann unvollständig. |
|
|||
|
|||
Danke für eure Rückmeldungen!
Wenn ich euch richtig verstehe, sind keine "groben Schnitzer" zu erkennen, richtig? Sprich: Kanten der Person, augenscheinliche Größe, etc. passen. Wie gesagt, Profis dürfen das auf den zweiten Blick gerne erkennen. @Liselotte: Danke für deine Mühe! Ich habe leider deinen zweiten Post wieder zu spät gesehen (). Sättigung, Kurven und Helligkeitswerte habe ich sehr umfangreich mit "Check Layers" angepasst. Stefus Video ist dafür echt ein Knaller. Du hast aber Recht. Ein Tick weniger Sättigung tat dem Bild gut. Den Gelbton habe ich mittels Color Lookup Overlay hinzugefügt. Habe nun zwei Stück drüber - einmal "Crisp Warm" (16%) und "Fall" (30%). Finde das Ergebnis ganz ordentlich. Aber das mit dem Rauch und deiner "D&B"-Maske müsstest du mir noch einmal etwas genauer erklären. Wie genau hast du das gemacht? Und was genau bringt das Korn? Das soll ja auch nur auf die Person, richtig? Die ist doch ohnehin schon recht krisselig (im Gegensatz zum Hintergrund). Anbei das Ergebnis (hab deinen Post, wie gesagt, zu spät gesehen): https://imgur.com/a/a162dxl @Harry: Ja, genau. Ich wollte das Bild ohnehin noch etwas runterskalieren. Das hochgeladen ist schon auf 70%. Vielleicht tut ihm noch etwas weniger Auflösung zum weiteren Kaschieren ganz gut. DPI/Größe/Pixel: Da hätte ich auch direkt noch eine Frage: Wie genau verkleinere ich das Bild am besten? Aktuell hat es 72 DPI und ist riesengroß. Macht es Sinn, zuerst die DPI zunächst auf 150 anzuheben bei gleichzeitiger Verringerung der Größe? Macht das überhaupt einen Unterschied oder kommt das auf dasselbe raus? Am Ende würde ich das Bild dann ca. um 50% verkleinern. Helligkeit: Auf dem Monitor sieht das Bild gut aus. Im Druck mit meinem heimischen Drucker und auf dem Smartphone war die untere Bildhälfte etwas dunkel. Muss das Bild insgesamt heller oder ist das ein Ausgabeproblem? Das waren jetzt auch die letzten Fragen - versprochen! ;-) Danke und beste Grüße! PS: @Admin: Okay, mache ich in Zukunft nicht mehr. Allerdings erlaubt ihr ja leider nur Bilder bis 1 MB bei JPGs. Geändert von lkwpeter2 (28.11.18 um 19:57 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du nur die ppi änderst wird Dein Bild matchig da er automatisch die Pixel hochrechnet, wenn Du es auf 300ppi haben möchtest dann musst Du nach dem ändern der ppi auf 300 die Orginalen Pixelmaße wieder eingeben also Höhe 4200pixel Jetzt hast Du nur das Bild auf 300ppi getackt Pixel wurden nicht geändert Wenn Du es verkleinern willst zBsp. auf 1000pixel Höhe dan mach das über für Web speichern und gebe dort Deine Maße ein. Die Person ist im unteren Bereich viel zu hell, deshalb hatte ich die mit D&B abgedunkelt Korn kannst Du halten wie ein Dachdecker hat hier nicht wirklich was gebracht. Mit Color look overlay kann man auch machen ist mir immer to much mir reicht meist der Fotofilter Rauch und Nebel schau doch einfach im Internet da gibt es tausende Pinsel einfach mit GERINGER Deckkraft rübermalen weil der Raum ja ziemlich verraucht aussieht MfG |
|
|||
|
|||
Danke, Liselotte! :-)
Zitat:
Das mit den Beinen ist ein guter Hinweis. War mir gar nicht aufgefallen - vielen Dank für das Feedback! Ich habe dafür bereits ne Ebene. Verstärke den Verlauf nach unten etwas mehr. Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Speichere einfach mit "für Web und Geräte speichern" und du holst das Bestmögliche heraus. Falls du sie brauchst, findest du hier eine ältere Anleitung, statt 999 kb eben nur 995 nehmen. Aber lassen wir's nun gut sein mit dem off-topic, um das Thema nicht weiter zu unterbrechen. Der Hinweis musste halt sein. |
Lesezeichen |