![]() |
|
|||
|
|||
Kann ja nicht funktionieren bei den unterschiedlichen Blendenwerten
Die Blende muss fix sein So schnell kann man Problemen auf den Grund gehen und Tipps geben MfG |
|
|||
|
|||
Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass bei F9-F13 die Schärfentiefe respektive das Bokeh sich weniger deutlich voneinander unterscheidet und Photoshop somit auch genug Übereinstimmungen in den unscharfen Bereichen findet, um die Bilder ausrichten bzw. deren Helligkeits-/Farbunterschiede noch als "plausibel" interpretieren zu können.
Ist aber nur eine Vermutung, die ich mal in den Raum werfe... |
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
Du könntest die Bilder mal als JPG exportieren. Mit einem kleineren Seitenverhältnis. Damit wir die Bilder dazu sehen. Die Dateien müssen nur den Vorgaben des Uploads entsprechen. Vielleicht versuchst Du bei Dir mal was passiert, wenn du die RAW Dateien zuerst in TIFF oder JPG speicherst (wenns geht würde ich persönlich TIFF bevorzugen wegen der Details) und diese Dateien mal versuchst zu einem HDR zu machen. Dann könnten wir zumindest mal ausschließen, dass es was an den RAW Dateien ist. Hast Du mal EXIFS von einer Reihe, die Problemlos klappt? LG Heike |
|
|||
|
|||
HDR Bililder werden aus Belichtungsreihen mit der gleichen Blende erstellt
nur weil Ps die Teile zusammenschraubt wird es nicht besser ich schließe mich da ph_oen_nix Meinung an Ps meckert ja auch nicht wenn ich den Schatten falsch setze Hier scheint ein grundlegendes Verständnis zu HDR Bilder zu fehlen Das Netz ist voll mit Anleitungen zur HDR Fotogafie und dann werden die auch bestimmt besser MfG |
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde.
Ja es stimmt, es fehlt mir tatsächlich an den Grundlagen für HDR Bilder. Da ich mich aber erst seit ca. einer Woche mit diesem Thema beschäftige eigentlich kein Wunder. Deshalb ja habe ich mich hier angemeldet um zu lernen. Und ich habe gelernt: Belichtungsreihen grundsätzlich mit der gleichen Blende erstellen. Auf den einen oder anderen zynischen Kommentar hätte ich dabei verzichten können. Doch was soll´s. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Seit gestern klappt das zusammenfügen der Bilder auch nicht mehr bei Belichtungsreihen, die davor problemlos funktionierten. Da ich den Verdacht eines, wie auch immer gearteten, Softwarefehler hatte, habe ich heute eine komplette Neuinstallation von PS vorgenommen. Und, was soll ich sagen: Das zusammenfügen gleich welcher Belichtungsreihen funktioniert tadellos. Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch Allen für Euer Verständnis, Eurer Geduld und Eure Hilfe bedanken. Gruß Wolf |
![]() |
Lesezeichen |