![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tamron 24-70 sagt ja nun nichts aus aber nun ist das Kind ja in den Brunnen gefallen und beim nächsten mal testest Du es vorher auf Herz und Nieren. Der Automatikmodus ist dafür immer gut geeignet. Bei ISO 650 dürfte die Canon aber nicht so rauschen Keine Ahnung ob das auch am Objektiv liegen kann. MfG |
|
||||
|
||||
M. E. kann Das nicht an der Linse liegen. Die Cam sollte ein besseres Rauschverhalten haben.
Da ania die Urheberin der Bilder ist und das Zeigen und Bearbeiten ausschließlich hier und ausschließlich zur Hilfe der Qualitätsverbesserung gestattet wird, sollte das ok sein. Natürlich ist es immer am besten, wenn man weiß, ob das Motiv was gegen die Veröffentlichung im Internet hat. Ob man um Erlaubnis fragen muss oder nicht, kommt auch immer darauf an, was man genau vorher vereinbart hat.
|
|||
|
|||
Die Cam war eine 5D Mark 2 die rauscht nicht bei ISO 640
Das muss wenn dann an den Einstellungen liegen zu vermuten ich tue ![]() Erklären kann ich das nicht MfG |
|
|||
|
|||
Wir können die Bilder sonst auch löschen.
|
|
||||
|
||||
Ich hab die Bilder im Frontbeitrag anonymisiert, damit wir uns wieder voll aufs eigentliche Problem konzentrieren können.
![]() Anna, wenn du RAWs mit workupload.com hochlädtst, um sie hier einzustellen, dann kannst du die Speicherdauer auf ein paar Tage begrenzen, das ist dann imho ok. Zitat:
![]() Und hier ist auch noch ein Kind mit drauf, nicht dass dann womöglich die Eltern sauer werden... Ich reiß mich auch nicht drum ständig den Spielverderber und Nörgler zu spielen: "Quellen ... Bildrechte ... Erlaubnis ... blablabla." ![]() Einfach die Bilder anonymisieren, sagen, dass es eigene sind (falls das nicht aus dem Beitrag sowieso hervorgeht) und gut is. ![]() Zur Demonstration des Problems und zur Lösungsfindung langt das. - und back to topic ![]() |
|
|||
|
|||
@ania Jetzt ist doch alles Hieb und Stichfest (brauchst nichts zu löschen)
Das Rauschen ist immer noch zu erkennen Oh oh was sehe ich da (Bild im Garten vorm Baum http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=24523 "Lücke verkleinern") Schon wieder Blende 2 , 1/400 bei ISO2000 da Rauscht nüscht und scheint das selbe Objektiv zu sein die Gesichter sind zwar nicht zu erkennen aber so ist es OK Bei den anderen Bildern muss echt schlecht Licht gewesen sein bei ungünstigen Einstellungen MfG @Die Bunte hast Du gut gemacht |
|
||||
|
||||
Danke, Liselotte.
![]() Dann setz ich mich jetzt mal hin und schaue zu... es interessiert mich nämlich sehr, ob die Fotos gerettet werden können und das Problem, woher das Rauschen kommt, gelöst werden kann. |
|
|||
|
|||
Ich werde mal die Gesichter verpixeln
Das Rauschen bekommt man schon ganz gut reduziert mit Boardmitteln (rauschen reduzieren) und Dfine (Google Filter) aber die Gesichter bleiben auf der Strecke da muss man einen Kompromiss finden ![]() MfG |
|
||||
|
||||
Das Rauschen ist so zwar reduziert, aber wir haben aus dem Bildmaterial einer Profikamera nun die Qualität eines minderwertigen Handys hergestellt. RETTEN ist das nicht.
|
|||
|
|||
Hast Du etwa Wunder erwartet?
Vergleiche doch mal die Bilder somal das ein 200% Ausschnitt ist und auch kein RAW vorlag ![]() |
![]() |
Stichworte |
rauschen, schärfe |
Lesezeichen |