![]() |
|
||||
|
||||
Überdrucken als Einstellung ist natürlich nicht möglich, aber du kannst die aussparenden und nicht aussparenden (also überdruckenden) Teile über die Kanäle steuern.
|
||||
|
||||
Ich hab mal gerade den Rechner für dich angeworfen, um dir das zu zeigen.
Also zuerst habe ich ein cmyk angelegt. Dann habe ich den Volltonfarbenkanal erzeugt, im eine Ansichtsfarbe zugewiesen, die nicht weiß ist und den Namen verteilt. Während der cmyk-Kanal angewählt war, habe ich mal was gemalt in 0/100/100/0 – sichtbar auch in den Kanälen, dass wir also nun nur in magenta und yellow farbgebende Pixel haben. Nun habe ich den magenta-Kanal angewählt (könnte in diesem Fall auch y sein) und dort alles ausgewählt und in die Zwischenablage kopiert. Anschließend habe ich ausschließlich den Vollton-Kanal angewählt und hier den Inhalt über Einsetzen-Spezial-an selber Stelle eingefügt. Nun haben wir im Volltonkanal auch farbgebende Pixel, die automatisch überdrucken, weil sie am selben Fleck liegen wie die Pixel aus dem cmyk. Beachte, dass es nur 1 Ebene gibt und diese nur den cmyk-Inhalt darstellt, die Volltonfarbe findet keine Darstellung in Form einer Ebene. Das fertige Produkt kann man z.B. als Tiff abspeichern, das gewünschte Dateiformat sollte man vom Dienstleister erfragen (PSD, PDF, Tiff, DCS2). Zitat:
Nachtrag: Ich habe deine Gebrauschanweiung nochmal gelesen, klar, Kanal duplizieren (vorsusesetzt dort hat die gewünschte Form 100% schwarz) ist ja viel einfacher. Den Kanal erzeugen und danach in den Kanaloptionen (kleines Dreieck in der Palette) in Vollton wandeln (Namen nicht vergesen zu ändern). Anmerkung: die 100% bei der Farboption wirkt sich ausschließlich auf die Bildschirmdarstellung aus. Die Deckkraft wird jedoch vom Tonwert der Farbe im Kanal festgelegt.
https://virra.deviantart.com/gallery/ Geändert von virra (13.05.17 um 23:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
ich hab mir Deine PSd mal angesehen. Also wenn ich mir Deine PSD so ansehe, dann hast Du in dem Aufkleber ja gar keine Transparenz sondern willst eine weiße Fläche haben. Wenn das so ist, dann würde ich auch eher eine Druckerei suchen, die Aufkleber auf weißem Hintergrundmaterial druckt. Es gibt sehr gute Online Druckereien, die das in guter Qualität zu einem guten Preis machen. Wenn Du allerdings das was weiß ist transparent haben möchtest, dann musst du das so machen, wie virra es beschrieben hat. Prinzipiell hätte uns zur Ansicht eine über unseren ![]() Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi haakenson, tja was soll ich sagen, dass ganze ist bei einer Onlinebude (CEWE-Print) und genau die wollen das so haben :-/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Wow, was soll ich sagen!! DANKE, ich werde mich heute Abend mal darangeben und schauen ob ich das so auch auf die Kette bekomme!
|
|
||||
|
||||
Und? Hats geklappt?
|
|||
|
|||
Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst melde, leider hat es nicht geklappt, ich gehe aber davon aus, dass ich nicht so der Photoshop Profi bin ![]() Wir haben uns aber nun darauf geeinigt, dass wir das ganze bei einer anderen Druckerei machen lassen die auf weißer Folie druckt ![]() Danke aber für eure Hilfe! |
![]() |
Lesezeichen |