|
||||
|
||||
Viele Wege führen nach Rom, jetzt haben wir schon drei zur Auswahl.
Ich werd deinen ausprobieren, virra, auf dem muss ich mich erst langsam vorantasten. @ Mesobert, ich hab mich dann mal auf die Suche begeben und bin fündig geworden: Es ist das Cover dieser EP (dort auf das Cover klicken): https://www.discogs.com/de/Florian-M...elease/9180844 Ich mach dir das jetzt in den Frontbeitrag rein. Tipp für die nächste Bildersuchaktion: guck hier Btw: Falls du dein eigenes Artwork irgendwo veröffentlichst (auch z.B. hier), dann bitte aufpassen, dass du nur erlaubtes Bildmaterial verwendest (prüfen!), alternativ eigene Sachen. Und die Quellen dokumentieren, damit du sie beim Veröffentlichen deines Werks nennen kannst. |
|
|||
|
|||
also wie versprochen hier mal mein endergebnis:
es hat jetzt echt gedauert aber ich habe es im endeffekt mit vektormasken in form von verschiedenen ringen hinbekommen. jetzt nochmal ein anligen im etwas krativeren bereich: da dieses foto eine reihe für einen podcast auf soundcloud werden soll werde ich immer neue fotos mit dem gleichen schema gestalten. es sind 2 verschiedene podcasts die sich musikalisch zwar im gleichen genre bewegen aber doch verschiedene subgenres behandeln. hat jemand vielleicht irgendeine idee wie ich diese fotos mit bestimmten filtern oder effekten bearbeite damit sie sich voneinander abheben aber doch immer irgendwie den gleichen stil aufweisen? ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. beispielsweise reihe 1 hat immer einen graustich und reihe 2 geht immer in den neonbereich oder Ähnliches. schonmal danke Geändert von mesobert (10.02.17 um 01:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Der Code scheint korrekt im Beitrag drin zu stehen, nur wird das Bild nicht dargestellt, und ich bekomm's auch nicht hin. Irgendwas ist nicht richtig, vielleicht stört das Sonderzeichen, das # im Dateinamen.
Lade das Bild bitte nochmal hoch mit einem Dateinamen ohne Sonderzeichen. Das Bild ist doch ein normales jpg, nicht größer als 995kb, ja? Und denk dann bitte auch an die Angabe der Bildquellen. ----- Das mit den ähnlichen Stilen ... dafür bin ich ja nicht so der Fachmann, solche Serien hab ich bisher noch nicht gebraucht. Vielleicht Füllebenen (Menü: Ebene > neue Füllebene) über das fertige Werk - Farbflächen oder Verläufe - zwei unterschiedliche in jeweils immer den gleichen Farben, und dann im Ebenenfenster einen passenden Füllmodus dafür einstellen und/oder mit der Deckkraft spielen. Oder du holst dir die NIK Filter und wendest immer die beiden gleichen an... das wären so meine Ideen. Aber da kommen sicher noch bessere Vorschläge, vor allem, wenn du erstmal dein Beispielbild hier gezeigt hast. ----------- Ich hab mal Virras Vorschlag ausprobiert. Klappt wirklich gut, hier ist mein Screenshot des Ebenenfensters: Ich hab den hinteren Mond hier noch kreisrund "ausgeschnitten" und ihn außerdem mit einer Einstellungsebene "Gradationskurve" etwas kontrastverstärkt. Einen radialen Verlauf als neuen Hintergrund gibt's außerdem. Das ist das Bild: Das gefällt mir sogar recht gut. Das macht irgendwie süchtig... |
|
|||
|
|||
@ Die Bunte: kann es sein dass die kanten in meinem bild viel schärfer sind als bei dir?
|
|
||||
|
||||
Ah, du hast den Link oben getauscht. Dein Bild ist gut gelungen.
Ich hatte dich darum gebeten bei deinem eigenen Werk die Bildquellen mit anzugeben. Wo sind sie? Bitte nachreichen. Zitat:
|
|
|||
|
|||
vielen dank
ich kann mich leider nicht mehr erinnern wo ich die bilder her hab. sind schon so lange auf meinem rechner. und stammen irgendwo aus facebook seiten die sich mit kunst befassen |
|
||||
|
||||
Oh, das hört sich aber nicht gut an. Es klingt für mich nicht danach, als wäre es explizit erlaubt diese Bilder herunterzuladen, eine Montage daraus zu machen und die irgendwo zu veröffentlichen, und ich rate dir dringend ab das zu tun. Das kann Ärger geben und mit etwas Pech sogar teuer werden.
Oder waren es tatsächlich Bilder, die man frei herunterladen und weiter verwenden dufte bzw. hattest du gefragt, ob du sie für deinen Zweck benutzen darfst? Falls nicht, besorge dir Stockbilder, die für diesen Zweck freigegeben sind, z.B bei Pixabay, und mach eine neue Montage. Sei so gut und gib mir Bescheid, was Sache ist, denn gegebenenfalls muss ich dein Bild dann auch wieder von Server des PSC entfernen. |
Lesezeichen |