|
||||
|
||||
So. Nach mehreren Tagen ohne lauffähigem Photoshop, läuft PS CC 2017 auch auf meinem Rechner. Vielleicht läuft mal jemand ins gleiche Problem, deshalb hier ein kleiner Bericht:
1. Schon den Update auf 2015.5 konnte ich nicht erfolgreich machen. Die Installation brach immer wieder mit Exit Code 160 ab: Fehler beim Schreiben eines Registry Keys - keine Berechtigung. 2. Die Suche nach den Ursachen fördert zahlreiche, mehr oder weniger hilfreiche Maßnahmen hervor. Das obligatorische Säubern mit dem Adobe CC-Cleaner bis hin zum kompletten De-Installieren aller CC-Komponenten. Half alles nicht. Letzteres hat dazu geführt, dass ich gar kein Photoshop mehr installieren konnte - auch keine ältere Version. 3. Erfolg verhalf letztlich eine Antwort auf die gleichartige Problembeschreibung im Adobe Support Forum. Dort wurde geraten, einen Windows Registry Cleaner zu verwenden, um die Registry zu säubern und anschließend bei einem bestimmten Key die Benutzerberechtigungen zu ändern. Gemacht, getan - PS CC 2017 läuft! Ich hab den Wise Registry Cleaner verwendet und dann mit "regedit" (als Administrator ausführen) folgenden Key bearbeitet: "HKEY_LOCAL_MACHINE / Software / Microsoft / Windows / Current Version / App Paths / Photoshop.exe". Hierbei mit der rechten Maustaste "Berechtigungen..." aufrufen und den Eintrag "User" die Berechtigung "Vollzugriff" geben. Falls hierbei die Meldung "Zugriff verweigert" o.ä. kommt, dann unter "Erweiterte Berechtigungen" den angemeldeten Benutzer als Besitzer eintragen. OK klicken und fertig. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank Für die Infos
|
|
||||
|
||||
Habs Donnerstag im Büro installiert, aber noch nicht viel mit gemacht. Trotzdem schon einen Bug gefunden:
Wenn man das Bild in ein anderes Farbprofil konvertieren will, zeigt PS Blödsinn an, wenn man das selbe Profil ausgesucht hat, welches das Bild schon hat. Bestätigt man dann allerdings den Blödsinn, ist das Ergebnis korrekt unverändert. Naja, solange das alles bleibt, gehts ja.
|
||||
|
||||
Kann ich unter Win 7 NICHT bestätigen. Da bleibt auch die Vorschau unverändert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gestern hatte ich es versucht bei einem sRGB Bild und zuweisung von ebenfalls sRGB, in der Vorschau wird Orange zu knall Rot nach dem anwenden ist es wieder so ogange wie vorher. Heute mit dem selben Bild ist alle ok, auch in der Vorschau bleib Orange so wie es ist. Dafür bei einem Abobe RGB Bild wird aus Rot in der Vorschau ein orang und nach fertigstellen ist es wieder Rot. |
|
||||
|
||||
PS hat ein Problem mit der Darstellung von Bildern, die auf mehr als einem Monitor liegen.
Also konkret: ich habe 2 Monitore, die zusammen eine Fläche bilden. Bislang war es kein Problem, Bilder von hier nach dort zu schieben, oder auch mal ein Bild halb hier halb da liegen zu haben. PS CC 2017 tut sich schwer damit. Entweder das Bild verschwindet, solange man es noch an der Maus hängen hat und erscheint erst wieder, wenn man loslässt /was ja noch zu verschmerzen wäre), oder aber es verschiebt sich komplett und PS zeigt dauerhaft Murks an: Jetzt werden welche sagen: naja, wann braucht man das schon (ich brauche das öfter). Ich aber sage: Warum haben die das, was vorher ne Selbstverständlichkeit war kaputtprogrammiert?
|
||||
|
||||
Und wieder kann ich das unter Win7 nicht bestätigen. Ich mehrere Fenster ausprobiert und beliebig ganz oder halb hin- und herschieben können, ohne dass Anzeigefehler passierten.
|
|
||||
|
||||
Hab im Büro, wo ich windows 7 habe bisher alle Bilder auf einem Monitor bearbeitet...
Muss mal schauen, ob ich das hinbekomme... |
|
||||
|
||||
Ich hab ja PS 2017 nun auch schon ne Weile laufen. Bis auf die genannten Fehler ist alles gut. Aber die BR ist noch 2015. Hat jemand DAZU was zu melden? Ist die neue in irgendeiner Weise besser? Wenn man bei Adobe Cloud auf NEUES klickt, erfährt man nix darüber, was sich geändert hat.
Läuft das Teil stabil? Kann man damit evtl endlich wieder ordentlich auf dem Server suchen (was in CS6 ging, aber unter CC gar nicht geht)? Sonst irgendwas zu beachten? … und wo ich schon gerade dabei bin, auch wenns hier nicht ganz hin passt: Wie schauts mit ID und IL aus? Irgendwelche Auffälligkeiten?
|
||||
|
||||
Ich hab gestern im Büro aktualisiert, aber die Bridge noch nicht aufgerufen...
Mach ich nächste Woche mal |
Lesezeichen |