|
|||
|
|||
@virra - auf echt hilfreiche Tipps für dich scheinst du nicht zu reagieren.
|
|
||||
|
||||
@ Andre: Das hatte ich gar nicht gesehen, hatte nur den allerletzten Post gelesen.
Werde das gern mal nächste Woche im Büro testen, denn ich habe beide Versionen drauf. Ich hatte zum Thema BUGS Beiträge von 10dency gelesen, da war der erwähnte Tipp nicht dabei, deswegen das Downgrade.
|
||||
|
||||
Bin gespannt auf Deinen Test virra
Nur falls die Frage mal auftaucht |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@virra
Das kann daran liegen das du beim Test nichts ausgewählt hast. Man kann den Menupunkt ja auch ohne eine Auswahl aufrufen, dann sieht er mit und ohne Shift gleich aus. Und es geht auch nur wenn man es über "Menuezeile -> Auswahl -> Auswählen und Maskieren ..." macht Hier mal 3 Screenshots dazu. PS Version CC2015.5.1 1. Weiser Hintergund mit und mit dem Auswahlrechteck-Wekzeug etwas ausgewählt. 2. Normaler aufruf von "Auswählen und Maskieren ..." 3. Aufruf von "Auswählen und Maskieren ..." mit gedrückter Shift Taste. |
|
|||
|
|||
@ virra - man sollte natürlich schon auch ne aktive Auswahl oder Maske haben, sonst macht
"Kannte verbessern" kein Sinn und öffnet auch nicht weils an Nichts nichts zu verbessern gibt. |
|
|||
|
|||
Der Versuch virra mal ein nettes Danke abzuringen ist (wie schon vermutet) vergebens.
|
|
|||
|
|||
Das liegt aber ehr daran das virra seit 2 Tagen nicht mehr im Forum war und die letzten Beträge noch gar nicht gesehen hat
|
|
|||
|
|||
Alos es funzt! Aber offenbar nur, wenn schon eine Maske da ist, nur dann kann ich bei markierter Maske das alte Tool aufrufen.
Bin happy, es gibt nämlich etliche Situationen, wo das neue Tool grottenschlecht ist. |
|
||||
|
||||
Liebe Leute, besonders Andre, ich bin jetzt das erste Mal wieder hier und habe mir das angesehen. NATÜRLICH hatte ich ne Auswahl kreiert und auch sogar ne Maske angelegt. Dann hab ich mal probiert in der Auswahl/Maske nach altbekannter Weise zu arbeiten. Ist also nicht so, dass ich mir keine Mühe gegeben hätte und ich bin durchaus dankbar für einen brauchbaren Tipp, da ich dieses Toll häufig genug brauche. Kann das aber auch im Büro immer nur mal zwischendurch machen, da sind momentan andere Sachen eiliger und zu Hause hab ich CS6 laufen.
Das Problem, was ich hab: Es schaut alles identisch aus und BENIMMT sich auch identisch. irgendwas mache ich also verkehrt, aber was? es ist dabei egal, ob ich nur ne Auswahl habe und das Menü dann aufrufe, oder schon ne Maske habe und es dann probiere, ich bekomme immer das selbe Ergebnis. Original Es schaut immer so aus, egal, was ich probiert habe: Veruche ich nun die Haare zu verfeinern, passiert original gar nix. Im Downgrade 2015 schaut es so aus und das Verfeinern funktioniert hervorragend: Vielleicht bin ja betriebsblind, aber ich sehe keinen Unterschied, wo ich was falsch eingestellt haben könnte?