|
|||
|
|||
Zitat:
Im Kasten selbst sind 3 links: 1. Fotomonats-Thema Oktober 2. Purer Spaß Content 05/2016 3. Purer Spaß Content 04/2016 Mehr steht bei mir nicht. EDIT: Wenn ich abgemeldet bin sehe ich das Post-It und auch den Hinweis auf den Bild-Uploader. Wenn ich angemeldet bin ist er weg, nun weis ich nicht ob ich den selbst entfernt habe oder ob er immer weg ist wenn man angemeldet ist. Sollte er aber normaler weise zu sehen sein wenn man angemeldet ist dann ist das schon ein guter Weg auf den Uploader aufmerksam zu machen. Wobei es anscheinend immer noch nicht reicht, vielleich sollte es an Punkt 1 und in großer roter Schrift das stehen. Das war kein Scherz so würden es garantiert mehr Leute bemerken Zitat:
Aber ok, wenn man seine Bilder hier "ausstellen" will kann man da schon drüber stolpern. Aber wenn ich nur in der Hilfe Rubrik eine Frage stelle denke ich nicht das da vielen der eintrag auffällt. Zitat:
Ich bin stattdes auf "Anhänge verwalten" gegangen. Dort steht zwar das es eine Uploader für Bilder unter den Smileys gibt. Unter den Smileys steht dann das er in der Werkzeugleiste ist. Hier muss ich zugeben das ich den Text bein erstenmal garnicht gelesen habe, ok meine Schuld Veile werden aber wenn sie nicht wissen das es einen Uploader gibt nicht auf Anhänge gehen sondern zu einem Bildhoster den sie schon kennen. Was mir weiter geholfen hat war das hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7292 Zu finden unter "Hilfe und erste Schritte" wiegesagt leider nicht als Sticky Geändert von Frank Ziemann (02.10.16 um 01:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich schalte mich hier auch noch mal ein.
Warum wir hier diesen Upload nutzen wollen: Viele Threads sind in den letzten Jahren genau wegen verlinkte Bilder bei externen Hoster verloren gegangen. Hier haben wir vom Team dann immer wieder das Problem, dass wir diese finden und gegebenenfalls komplett löschen müssen. Aus diesem Grund haben wir diesen Upload, Platz auf dem Server und die Regel, dass man den Upload auch nutzen soll. Umso ärgerlicher, wenn das nicht klappt und man immer wieder darauf hinweisen muss. Aber vielleicht ist diese Information noch immer nicht präsent genug. Also meine Frage an en Thread-Erstellet, warum er ihn nicht nutzt. Ich würde gegebenenfalls auch noch was anpassen. LG Heike |
|
|||
|
|||
Es hilft vielleicht wenn man sowohl in der "Hilfestellung, Tipps und Tricks" als auch in der "Installation, Konfiguration, Hardware und Software" Rubrik einen Sticky schreibt wo noch mal auf den Bild-Uploder hingewiesen wird und auch die Beschreibung aus dem Link oben zu finden ist. So alla "WICHTIG! erst lesen dann posten "
Ausserdem kann man dort noch schreiben das es immer gut ist Screenshots in ausreichender Größe zu seine Fragen zu Posten. Den es kommen ja oft Fragen ganz ohne Bilder oder nur mir winzig kleinen auf denen man nichts erkennt und dann muss man erst nachfragen ehr man die eigentliche Frage des TE beantworten kann. |
|
||||
|
||||
Meinst du mit dem "Sticky" etwas, was in der jeweiligen Übersicht der Rubrik ganz oben angepinnt ist, wie z.B. im Showroom das mit der "Ankündigung: Regeln"? Wäre gar keine schlechte Idee.
Ansonsten fiele mir noch ein, Punkt 4 des Hinweiskastens so abzuändern: Wir haben dafür einen Bildupload , der vieles für Dich übernimmt. Bei Bedarf findest du hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Externe Bilder bitte als Link einfügen. Wenn das Symbol bereits im Hinweiskasten auftaucht, fällt dieser Punkt erstens stark ins Auge und zweitens erinnert sich der Beginner beim Schreiben daran, sobald er es über dem Textfenster sieht. Der beschreibende Link hinter dem Wort "Bildupload" führt jetzt zum Upload und nicht mehr zur Anleitung. Ich dachte, schon bisher sei da ein Link zum Upload selbst drin gewesen. Das hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Bei meiner vorgeschlagenen Änderung hätte man beides in dem Satz: Den Link zum Uploader und den zur Anleitung, und das immer noch kurz und knackig. |
|
||||
|
||||
Könne wir gerne machen. Ab sofort kkönnen neue User und Gäste diesen Hinweiskasten auch nicht mehr ausblenden. Ich geh mal dran
EDIT: Geändert. Gäste und User bis 25 Beiträgen sehen nun den Hinweis. Kann mal wer schauen, ob das so passt (abmelden) der Link zum Upload der das Icon geht als Gast nur mit Fehlermeldung, dass man registriert sein muss. Ist aber aus meiner Sicht ok...
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (02.10.16 um 11:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ja genau sowas, steht dann immer oben eventuel in fetter Schrit damit es auch jedem auffällt
|
|
|||
|
|||
Sorry, aber manchmal hilft auch etwas Eigeninitiative, der Upload hier stellt ja nu wircklich keine unüberwindbare Hürde dar.
Das einzig "Blöde" daran kommt erst danach durch diese schrecklich skalierte "max-width: 600px;" die dann an andererer Stelle in der CSS (per Pixelwiederholung) auf nur noch 500px gebracht werden. Geändert von gelöschter User (02.10.16 um 14:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das finde ich nämlich praktisch, wenn man Tutorials macht... Geändert von Caradhras (02.10.16 um 14:12 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit den "max-width: 600px;" finde ich nicht so schlimm man muss die Bilder ja nur anklicken um sie größer bzw in original Größe zu sehen. Ich kenne ein anderes Forum da ist das nicht so und man bekommt Bilder mit 3000px zu sehen die man nicht mal verkleinern kann, heist man sieht immer nur einen Teil des Bilds und muss scrollen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohne den passenden Namen kann ich es nicht umschreiben. Das man die Bilder anklicken kann um sie zu vergrößern darfst du mir zutrauen beim ersten Besuch entdeckt zu haben. Das habe ich, neben den bereits funktionierenden Änderungen, bislang probiert in der CSS zu ändern: element.style { max-width: 1100px;} img.style { max-width: 1100px;} Fehler entdeckt - die extra erzeugten Thumbs werden nicht auf 600 sondern auf 500px scaliert (und das nicht sonderlich gut). Hab jetzt mal "/thumps" gelöscht dann gehts. Geändert von gelöschter User (02.10.16 um 15:16 Uhr). |
Lesezeichen |