Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.16, 01:26
Scharfetiefe Scharfetiefe ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CC 2021
Scharfetiefe hat die ersten Hürden gemeistert
RAW Konverter

Schön, dass eine einfache Frage solch einen Wirbel veranstalten kann.
Ich bedanke mich für die erste durchaus aufbauende Antwort.
"Ja" AndreSee, Du bist der absolute Knaller. Ein richtiger Oberlehrer.
Solche Leute braucht kein Forum.
Danke und Gute Nacht!
Alt 12.09.16, 01:48
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Dir zu helfen macht echt Freude - kommt nicht mehr vor.
Selbst wenn es auch ein bissi ein Späßchen war kann man da anders darauf reagieren.
Ihr tut grad so als währe das ne böswilige Antwort gewesen - wars nicht.
Wie man das so mißverstehen kann erschließt sich mir nicht. Andere hätten
geschmunzelt und sich einfach bedankt statt das Dissen anzufangen.

Geändert von gelöschter User (12.09.16 um 02:19 Uhr).
Alt 12.09.16, 01:59
Scharfetiefe Scharfetiefe ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CC 2021
Scharfetiefe hat die ersten Hürden gemeistert
So, damit auch AndreSee es mitbekommt, ich nutze Photoshop CS6 und Adobe Bridge CS6 und das auf einem Mac
Ich habe leider (oder Gott sei Dank) keinen Windows Rechner. Deshalb kann ich mit den angegebenen Pfaden nichts anfangen.
Danke!
Gute Nacht!
Alt 12.09.16, 02:29
Robot

Oh ja, dann entschuldige ich mich natürlich dir einen falschen Pfad genannt zu haben.
Vielleicht klapste ja mal das Menü der Voreinstellungen auf und gehst auf "Einstellung hinzufügen"
dann siehste doch den Pfad. Sorry wenn ich dir das als win-Nutzer nicht mundgerechter servieren
konnte, ahnt man ja nicht das ein Macuser nicht weiß wie man Menüs aufmacht.
Langsam erahne ich wie man ein "Ja" in falschen Hals bekommen kann.

Geändert von gelöschter User (12.09.16 um 02:34 Uhr).
Alt 12.09.16, 04:16
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
An dieser Stelle denke ich mir mal nur meinen Teil. Wer mich kennt, darf raten, was ich mir da so denke.
Alt 12.09.16, 12:31
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
So nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen und mich beruhigt habe möchte ich das Ganze doch mal ein wenig aufbröseln.

Mir war durchaus klar das es eigentlich ein Scherz sein sollte, mit meinem ersten Post wollte ich auch nur sagen das so etwas nicht unbedingt gut ankommt bei jemanden der ein Problem hat und hier auf Hilfe hoft.

Als du dann deine Antwort "Ja" als absolut richtig verteidigt hast war ich doch schon ein wenig genervt und habe Versucht dir ein Beispiel zu geben warum ich das nicht lustig finde.

Darauf hin hast du mir mangelnde Hilfsbereitschaft vor geworfen was mich wütend gemacht hat da ich hier ständig versuche anderen zu helfen.
Ab hier läuft die Sache aus dem Ruder.
Du fühlst dich wahrscheinlich angegriffen und versuchst deine Antwort als absolut OK darzustellen und ich stehe fassunglos dar und verstehe nicht wieso man nicht verstehen kann das die Antwort kein bischen hilfreich war.

Weil das aber eigentlich alles nur ein kindicher sinnloser Streit ist schreibe ich das es wohl das Beste ist wenn ein Mod das alles löscht, was aber nur ein Vorschlag ist.
Alt 12.09.16, 13:16
Robot

@Frank - du hast gleich mal als erstes unterstellt das ich hier andere verarschen wollte.
Damit warst du der einzige der hier jemanden verarschen wollte, nämlich mich.
Wie man in Wald ruft so schallt es nunmal zurück.

Wenn jemand von einem Thema keine Ahnung hat sollte er auch nicht über Antworten urteilen und anderen
mal erst niedere Absichten unterstellen.

Ich habe erst im zweiten Anlauf erkannt von welchem RAW Konverter die Rede ist, diesen Fehler auf
meine Kappe genommen und die Antwort dann präzisiert. Ab da hättest du es gut sein lassen können.
Statt dessen wirste beleidigend weil ich dir mangelnde Hilfsbereitschaft vorgeworfen habe.
Dein Beitrag in diesem Tread war nicht hilfreich! Beleidigendes OT ist nie hilfreich.
Vielleicht ist "hat immer was zu sagen" ja nicht immer ne gute Idee.
Alt 12.09.16, 13:49
PSC-süchtig

Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
1.
Zitat:
Zitat von AndreSee Beitrag anzeigen
@Frank - du hast gleich mal als erstes unterstellt das ich hier andere verarschen wollte.
Damit warst du der einzige der hier jemanden verarschen wollte, nämlich mich.
Wie man in Wald ruft so schallt es nunmal zurück.
....
Ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch aber du schafst es wirklich mit Leichtigkeit mich aus der Fassung zu bringen.
Du hast doch selbst gesagt das es auch ein Spaß war. (siehe Post#12)Also wolltest du den TE "verarschen".
Darauf wollte ich dir zeigen daß das nicht Lustig ist und habe dich verarscht, hast du richtig erkannt.
Also gilt der Spruch "Wie man in Wald ruft so schallt es nunmal zurück." genauso für dich.

2.
Zitat:
.....
Vielleicht ist "hat immer was zu sagen" ja nicht immer ne gute Idee.
Ja stimmt es war von Anfang an ein Fehler. Gilt allerdings auch für dich, was deinen ersten Post hier angeht.

3. Gibts hier eine "Ignor" Funktion? Und jetzt ganz wichtig, wenn "ja" wo finde ich sie?
Es fällt mir schwer das gepostete von AnderSee einfach zu übergehen, da wäre es schön wenn ich es einfach nicht mehr sehen könnte.
Alt 12.09.16, 14:10
Robot

Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Du hast doch selbst gesagt das es auch ein Spaß war. (siehe Post#12)Also wolltest du den TE "verarschen".
Falsch ich habe gesagt "auch ein bissi ein Späßchen war". Das ist was anderes als eine reine Verarsche.

Die Ignorfunktion findest du im Kontrollzentrum.
Alt 12.09.16, 16:15
PSC-süchtig

Zitat:
Falsch ich habe gesagt "auch ein bissi ein Späßchen war". Das ist was anderes als eine reine Verarsche.
Darum habe ich "verarschen" auch in Anführungszeichen gesetzt.

Zitat:
Die Ignorfunktion findest du im Kontrollzentrum.
Danke habs gefunden. Leider wird dann immer noch angezeigt das derjenige etwas geschrieben hat, nur was geschrieben wurde wird nicht gezeigt.
Sozusagen nur eine halbe Ignor-Funktion, aber besser als gar nichts.
Antwort

Stichworte
vorgaben im raw konverter

Lesezeichen