|
|||
|
|||
Noch ne Unterstellung, wieso denn "alle"? - ich habe nur dich zitiert.
Google einfach mal danach: "Ein Plotter (von engl. plot = zeichnen), im Deutschen auch als Kurvenschreiber bezeichnet, ist ein Ausgabegerät, das Funktionsgraphen, technische Zeichnungen und andere Vektorgrafiken auf verschiedenen Materialien darstellt." Soviel zum "Scheuklappenmodus" der (hier) wohl eher auf dich zutrifft. Über wirklich besseres Wissen freue ich mich übrigens weil ich davon noch was lernen kann. Von deinem Halb-/Fehlwissen konnte ich die letzten Jahre leider nicht profitieren. Geändert von gelöschter User (19.09.16 um 23:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Oh, entschuldige bitte, ich nehme das zurück. Du meinst nicht dass du schlauer als alle bist, du glaubst nur ich wäre doof.
Deine herablassende Erbsenzählerei solltest du deswegen auf gar keinen Fall in Frage stellen, denn egal, ob du eine Frage nicht sinngemäß nimmst, sondern wörtlich und einfach mit JA beantwortest, oder Recht haben willst nur um der Rechthaberei willen – das ist natürlich vollkommen legitim, so zu handeln und wieso sollten sich andere an so einem vorbildlichen Sozialverhalten auch stören. Google du mal selber nach Tintenplotter. Ich finde es wirklich bezeichnend, wie albern du dir hier aufführst. Aus Besserwisserei konstruierst du gleichzeitig die Annahme, ich wüsste nicht, worüber ich hier rede. Ich finde so ein Verhalten vollkommen deplatziert und profilneurotisch.
|
|||
|
|||
Oh Virra, seit Jahren das selbe mit deinen Spiegeleien, du bist doch gleich mal persönlich geworden.
Fängst mit "nicht wenn man weiß, was man tut." an, bringst dann ne unhaltbare Behauptung, ärgerst dich über deine eigene Blödheit wenn diese widerlegt wird, wirst aus Verzweiflung über dein Unvermögen persönlich beleidigend, bringst den nächsten Blödsinn... Untersuche mal besser dein Sozialverhalten und lerne endlich mal aus Fehlern und stehe dazu (was natürlich nur geht wenn man sie begreift). Ich helfe hier nur mit meinem Wissen, wenn du dich davon angegriffen fühlst ist das nicht mein Problem. Natürlich brauchen auch Plotter Tinte zum zeichnen. Hast du wirklich nicht kapiert wo du überall falsch liegst (was erschreckend wäre) oder bist du einfach wieder mal nur zu Charakterlos es zuzugeben. Geändert von gelöschter User (20.09.16 um 20:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hab echt null Bock auf deine Unterstellungen.
Wenn hier einer deutliche Beleidigungen ausgesprochen hat, dann ja wohl du. Immer wenn du nicht weiter weißt, trittst du verbal um dich, das fällt dir wahrscheinlich schon gar nicht mehr auf. Ich habe sehr überlegt geschrieben, was ich geschrieben habe, ärgere mich mitnichten über meine korrekten Aussagen, nur über deine Unterstellungen und Besserwisserei. Du kannst jetzt gerne noch ne Schüssel voller Erbsen zählen, behaupten nur ein Schneideplotter sei ein Plotter und glauben, du hättest damit recht, du kannst auch noch ne Abhandlung darüber verfassen, wo ich überall falsch liege. Aber verkneife dir bitte die nächsten Beleidigungen, die dir durchs Hirn rauschen.
|
|||
|
|||
Noch so ne falsche Unterstellung, von Schneideplotter war nirgendwo die Rede und hat mit dem Thema hier auch nichts zu tun.
Die Erleuterung zu "Plotter" stammt auch nicht von mir sonder von Google: "Ein Plotter (von engl. plot = zeichnen), im Deutschen auch als Kurvenschreiber bezeichnet, ist ein Ausgabegerät, das Funktionsgraphen, technische Zeichnungen und andere Vektorgrafiken auf verschiedenen Materialien darstellt." Wenn du glaubst das sei falsch wende dich doch bitte an Google, nicht an mich. Alles Sachdienliche wurde gesagt und ein Foto zu plotten ist nunmal Blödsinn. Wenn du das nicht verstehst ist das alleine dein Problem. Mit Beleidigungen hast im übrigen du angefangen. Übliche Monitore haben so um die 110 PPI von daher ein leichtes es selber auszuprobieren. Bei einem zu erwartendem Betrachtungsabstand von über einem Meter reicht das völlig um ein Raster nicht mehr zu erkennen. Eine Interpolation brächte daher nur unnötige Schärfeverluste. Das kann man nun ausprobieren, nachvollziehen und glauben oder es lassen. Geändert von gelöschter User (20.09.16 um 23:16 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ein Plotter ist zwar eigentlich ein Gerät was dürchgänige Linen zeichnet wie mit einem Stift oder wie beim Schneidplloter dies schneidet.
Ein Tintenplotter ist dagegen nur ein sehr großer Tintenstrahldrucker der genauso arbeitet wie es auch der Drucker zuhause macht, nur das er auch Papierrollen benutzen kann und so von Din A 3 aufwärt geht. |
|
|||
|
|||
Tintenplotter ist einfach nur eine irreführende Bezeichnung für einen Drucker der zeilenweise
Punkte setzt jedoch weder wie ein Tintenstrahldrucker noch wie ein richtiger Plotter arbeitet. Ob Zeichen- Schneide- oder Tintenplotter alle sind keine Tintenstrahldrucker. Der "Tintenplotter" arbeitet anders als richtige Plotter zeilenorientiert. Hierbei wird mit einem Raster aus Punkten gearbeitet. Ein Drucker dagegen führt die Einheiten der Schrift nicht einfach beliebig über das Papier, sondern diese werden wie bei einem Tischdrucker von einer Seite zur anderen bewegt und schreibt so Zeile für Zeile. Für Posterdruck ist ist ein Plott egal in welcher Form nicht geeignet (wenn auch machbar), Poster werden gedruckt, nicht geplottet. Geh mal auf My Poster die (und alle anderen die ich kenne) bieten einen Plott erst gar nicht an. Edit: Erwähnenswert wäre noch dass es immer gut ist mit einem Softproofprofil der Druckerei zu arbeiten. Geändert von gelöschter User (21.09.16 um 03:42 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich habe Tintenplotter nur gegooglet und das kam z.B. dabei raus.
https://www.computeruniverse.net/pro...7200-dr-ps.asp Wird unter der Rubrik Tintenplotter geführt, die Technichen Deteils lesen sich als wärer es ein Tintenstrahldrucker (wobei ich mich aber irren könnte). Der Ausdruck auf dem Bild sieht auch sehr gut aus und geht für mich als Poster durch. Auch an der hiesigen Hochschule stehen solche Geräte auf denen ich mir schon Bilder ausgedruckt habe. Möglich das der Begriff Tintenplotter hier irreführend oder gar falsch benutzt wird aber das spuckt Google nun mal aus. |
|
||||
|
||||
Frank, es ist egal, ob die halbe Welt zu den Teilen Tintenplotter sagt, die haben alle unrecht. Und wer sich heraus nimmt das genauso zu sagen, hat keine Ahnung. Das müssen du und ich nun mal einsehen. Auch Canon irrt sich gewaltig, wenn die auf ihrer Seite von Proofplottern sprechen und damit schlichtweg Großformatdrucker gemeint sind.
Bevor aber Andre zugeben würde, dass es durchaus ne übliche Bezeichnung ist und er mit seinem unsachlichen Angriff ins Fettnäpfchen gelangt hat, würde er lieber noch mal ne etymologische Abhandlung schreiben, damit er dann doch noch recht bekommt. Das ist ja auch viel schöner für ihn, als sich mal an die Nase zu fassen und sich zu fragen, warum man Leute wegen so ner Lappalie gleich angreift, sie wüssten ja nicht worüber sie reden. Lass es, da ist jede weitere Diskussion zwecklos und führt nur zu weiteren Anfeindungen.
|
|||
|
|||
O Virra, ich sagte nur das es ein irreführender Begriff ist da es nunmal keine Plotter sind.
So wie Tomaten beim Gemüse liegen obwohl es Früchte sind. Es bleibt dabei - Poster werden nicht geplottet. https://de.wikipedia.org/wiki/Plotten Aber klar, Google irrt, Wikipedia irrt und Brockhaus auch - nur du hast recht. Geändert von gelöschter User (21.09.16 um 20:36 Uhr). |
Lesezeichen |