|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mir neuen PC gekauft, Grafikkarte soll Monitor unterstützen. Monitor hat zwei Anschlüsse für Grafikkarte. Als ich alles installiert habe, kamen laute Probleme vor, zu erst mit Photoshop und Bridge danach mit Internet Explorer. Bei MAC war es einfach, da sind Monitoreinstellungen schon dabei. Abe jetzt alles funktioniert einwandfrei. Wenn ich meine Bilder in voller Auflösung anschaue, sehen sie super gut aus. Auch wenn ich bei Retusche auf 300% skaliere kein Problem, alles sieht gut aus. Mein Monitor unterstützt ICC Adobe RGB. |
|
|||
|
|||
Schickes Teilchen hast du da, Zeus - schön, dass alles funktioniert. Das wäre ja noch frustiger - so ein edles Teil und es sieht nicht fein aus, womit Virra nun gerade leider kämpft
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Virra hat aber MAC, unter MAC geht es einfach unter Monitoreinstellungen. Ich habe OS X Yosemite. |
|
||||
|
||||
Hmhhh, virra, ich hab meinen Mac damals einfach mit der großen Tastatur bestellt. Weil die per Kabel angeschlossen wird, wird sie nicht Standardmäßig mitgeliefert, aber es gibt sie noch.
Was die Anzeige angeht, kann man die Auflösung des Monitors schon anpassen. Aber ehrlich gesagt nutze ich bei meinem 27 Zoller die Auflösung, die er bietet. Man kann die Schriften per Voreinstellung minimal vergrößern. Ich dachte mit CC 2015.5 wäre auch die Oberfläche etwas größer geworden... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das 4k-Problem ist zwar lästig, aber ich denke, ich werde mich dran gewöhnen, da ich den iMac eh’ zum Palettenmonitor-Dasein verdammen werde. Momentan arbeite ich noch auf dem alten iMac von 2009, aber wenn ich alles soweit angetestet habe und die Joblage es erlaubt, werde ich umswitchen und dann kann ich euch ja erzählen, was für Ärger als nächstes ins Haus steht. Wenigstens habe ich es nun geschafft, den neuen zu kalibrieren, dafür brauchte ich dann das modernere Gerät, das alte Silverhaze hat kein ordentliches Profil erzeugt, da stimmt rein gar nix.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe iMac 5K und alles sieht ganz gut aus. Wie ich schon schrieb du muss unter Skalieren größerer Text wählen. Dann passt alles. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, schau Post #15 von mir. Auflösung bleib bies es geht, bei mir 5120x2048 und Darstellung von Menüs und sonst was groß genug. Geändert von Zeus (11.07.16 um 14:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nachtrag: Wer keine Lust auf das Gehampel hat, kann sein PS in niedriger Auflösung fahren. Das macht Sinn, besonders für Internetgestalter.
Da mein Mac nun umgezogen ist und zusammen mit dem Quato arbeitet, ist das Problem anscheinend eh wieder ganz anders, da der Quato Hauptmonitor ist, scheint das OS eh alles in niedriger Auflösung zu handhaben, egal, was man eingestellt hat.