|
||||
|
||||
Versuch mal Auswahl / Ebenen-Transparenz
Dann hast du eine Auswahl von der ganzen Waschbärdame. Erstell eine Ebenenmaske mit der aktiven Auswahl Jetzt mit einem haarigen Pinsel oder auch dem Wischfinger an der Ebenenmaske mit schwarzer Farbe den Rand bearbeiten. Eventuell reicht es auch, wenn Du Maske verbessern aufrufst und eine leichte weiche Kante einstellst. Aber ich würde einfach die Maske mit Pinseln bearbeiten. Schwarz blendet aus weiß blendet ein. Durch die Maske bleibt alles in der Ebene erhalten |
|
||||
|
||||
Nee, ein Foto ist es sicherlich nicht, das habe ich alles von Hand mit Pinseln bemalt, siehe meine Grundierung:
Nachtrag: Heike, ich hatte Deinen Beitrag auf Seite 2 noch nicht gesehen. Werde es mal wie vorgeschlagen versuchen.
Beste Grüße Gerd "Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen". Tucholsky Elterninitiative krebskranker Kinder Datteln e.V. Friedensfreunde Dülmen e.V. Geändert von gerd42 (10.05.16 um 07:05 Uhr). |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
die "Grundierung finde ich schon Sensationell. Kann sein, dass die Dir durchschimmert und eine Weiche Kante alleine Dir nicht hilft. Das siehst Du dann aber schnell. In dem Fall müsstest Du dann wahrscheinlich etwas darüber malen, um eine weichere Kante hinzubekommen, oder schon die Flächen der Grundierung etwas weicher gestalten... Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Gerd42,
Das sich die harten Kanten nicht ändern kann an 2 Sachen liegen. 1. du hast den Waschbär erst "Grundiert" und dann auf einer Ebene darüber als Schnittmaske das Fell gemallt. Wenn ja, kannst du nur da malen wo auf der unteren Ebene die Grundierung ist. Also einfach mal die Grundierung etwas Weicher machen. 2. Der Waschbär ist auf einer einzelnen Ebene und du hast die Transparenz gesperrt, dann ist ein Schloß in der Ebenenliste bei der Ebene zusehen. Einfach die Transparenz wieder freigeben, dazu Ebene auswählen und auf das "gepunktete" schwarz-weise Viereck über der Ebenenliste klicken. Ich würde gerne mal wissen wielange du gebraucht hast. Ich bin nämlich zur Zeit am selben Tutorial |
|
||||
|
||||
Ich habe es nun geschaft die Kanten "aufzuweichen".
Bin erst sachte mit dem Wischfinger drüber gegangen, anschließend analog mit den bestehenden Farben den Fellpinsel genommen. Als Vergleich mal die alte und neue Version: @Frank: die Schnittmaske für das Fell etc. hatte ich nach Fertigstellung bereits mit der Grundierungsebene verbunden. Wie lange ich insgesamt für die Fertigstellung gebraucht habe kann ich Dir nicht genau beantworten. Jedenfalls fast täglich ein paar Stunden, dazwischen mehrmals "Pinsel-Training", mich informieren über die umfangreichen Einstellungsebenen und Filter von Photoshop, die mir als Einsteiger alle nicht so geläufen waren.
Beste Grüße Gerd "Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen". Tucholsky Elterninitiative krebskranker Kinder Datteln e.V. Friedensfreunde Dülmen e.V. Geändert von gerd42 (11.05.16 um 07:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also auf Höhe von Bauch und Bein unten hast du aus meiner Sicht ein wenig zu viel gemacht. Da kann man die Konturen nicht mehr so schön unterscheiden (wo hört der Bauch auf / wo fängt das Bein an.
Ansonsten |
|
||||
|
||||
Also ich finde die neue Version hervorragend.
Richtig puschelig wuschelig... zum Knuddeln, das Tierchen. |
Lesezeichen |