![]() |
|
||||
|
||||
Ich hole mir die DOCMA regelmäßig und war noch von keiner Ausgabe enttäuscht. Allerdings sollte man kein ganz blutiger Einsteiger mehr sein.
|
|
|||
|
|||
Ich gehe davon aus, dass der TE kein PS-Einsteiger mehr ist, weil er auf dem neuesten Stand bleiben will.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man das umsetzen kann, kann man es mit cc auch umsetzen. Sollten die Knöpfe woanders liegen, ist dafür eines der typischen Einsteiger-Programmoberflächen-Tuts das Richtige. Wenn man erstmal weiß, was man will, finden sich die Wege zur effektiven Nutzung des Werkzeuges schon. Der Weg zum wissen was geht oder was mal werden soll, ist der schwierigere, das Tool nutzen ist dagegen einfach. Zitat:
Die richtig alten Hasen erkennste daran, dass sie komplizierteste Compositings noch mit PS 5.5 zusammenbasteln können. ![]() [/spam] |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich wollte mit meinem Tipp auch niemanden auf die Füße treten. Da die Bibel ja immer eine Zusammenfassung des letzten Jahres ist und sich mit den wichtigsten Werkzeugen beschäftigt, finde ich sie gerade, wenn man die neuen Werkzeuge nicht schon kennt recht gut. Ansonsten bleibt man bei den Wegen, die man kennt und findet das eine oder andere Werkzeug gar nicht... Aber ich gebe virra recht, dass man fast alles auch mit den alten Versionen lösen kann, wenn auch nicht immer so bequem ![]() |
|
|||
|
|||
Ich präferiere auch die DOCMA, mag aber eben auch Composings.
Auf der Seite vom Rheinwerk Verlag findest du entspr. Bücher von Meike Jarsetz und Markus Wäger die sich auch mit dem Thema Bildbearbeitung in PS CC auseinander setzten. Wenn ich die Zeit dagegen rechne, die man im Internet mit einer unbefriedigenden Recherche verbringen kann oder mit Zeitschriften, wo mich persönlich nur die Hälfte interessiert, dann lohnt sich die Anschaffung und Ausgabe. Geändert von gelöschter User (13.02.16 um 08:23 Uhr). |
![]() |
Lesezeichen |