|
||||
|
||||
Danke Eleo für deinen Kommentar!
Ja so sieht eben jede(r) eine Bild anders und auch deine Interpretation des Bildes hat ohne jeden Zweifel seine Berechtigung. Geändert von Charly (07.02.16 um 17:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Leider habe ich nun alles gelesen, aber trotzdem, meine ganz eigenen Gedanken zum Bild.
Der Weg zu der dunklen Laterne oben auf dem Hügel ist dunkel und daher auch gar nicht vorgezeichnet. Im Gegenteil, ganz klar ist der helle Bereich im linken Teil des Geländers. Dort führt eine Treppe nach unten in einen nächsten Bereich, der uns noch verschlossen bleibt. Für mich muss jetzt auch kein gebückter, alter Mann durchs Bild schleichen, weil offensichtlich die Laternen die Protagonisten sind. Leicht bedeckter Himmel, Nacht mit Mondenschein und die erleuchteten Laternen, die im Wind wehen sollen den Weg zeichnen. Die dunkle Laterne bleibt ein Wegabschnitt der nicht relevant ist. Also für mich eher ein positiver, durch Licht klar gezeichneter Weg. Wieder sehr eindrucksvoll und ein Dank fürs Zeigen. PS: eine Kleinigkeit hätte ich noch, die sofort meinen Blick angezogen hat. Du weißt, ich sehe eher fotografisch. Dort würden ich sagen, die vordere große Laterne rechts ist oben angeschnitten und ein wenig zu mächtig, zu fordernd. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung und bitte nicht übel nehmen.
|
||||
|
||||
Hallo Jutta,
ich danke dir für deine ausführlichen Kommentar. Bezüglich deiner Anmerkung wegen der etwas zu große geratenen Laterne im Vordergrund. Warum sollte ich dir für eine konstruktive Kritik böse sein? Da kann man doch nur lernen!!! Danke auch dafür! |
Lesezeichen |