![]() |
|
|||
|
|||
Kleiner Tipp, Charly!
![]() Lade mal das Bild in Photoshop und stelle den Ebenenmodus auf "Farbig abwedeln". Du wirst sehen, dass das Bild dadurch mächtig an Dramatik gewinnt. Du kannst auch das Bild duplizieren (Strg+J), bei der Ebenenkopie (Modus farbig abwedeln) eine Maske anlegen, die Maske invertieren (Strg+I) und dann mit einem weißen Pinsel nur bestimmte Stellen leuchten lassen. |
|
||||
|
||||
Danke Kali und Niko!
Den Tipp werde ich demnächst versuchen umzusetzen, Niko! Aber ich würde mich freuen, wenn du das Bild aufwerten würdest (zusätzlich mit deiner Signatur - hatte wir ja schon mal erfolgreich praktiziert). Solltest du dazu bereit sein, schicke ich dir gerne die *.jpg Datei per mail. Geändert von Charly (24.01.16 um 09:44 Uhr). |
|
|||
|
|||
Versuch Du es erstmal, Charly!
|
|
||||
|
||||
Ah ja, dir Idee war nicht schlecht
![]() ![]()
|
||||
|
||||
mir gefällt das 1. Update besser. Freundlichere Farben.
|
||||
|
||||
Charly, jetzt hast du unten ausgefransten Überstrahlungen. Ich hatte es befürchtet. Vielleicht wäre hier eine neue Ebene und dann mit dem Abwedler ,nur in gezielte Bereiche, besser gewesen. Farbig Abwedeln hebt zwar die Farben aber auch die hellen Bereiche. Zum Schluß noch ein wenig mit dem Schwamm hantieren.
Gerade die Dunstschleier unten und die Nebelschwaden fand ich so toll. Es sah so aus, als wenn der Felsen kocht. Natürlich wieder ganz meine Meinung.
|
|||
|
|||
Beide Versionen gefallen mir besser.
![]() |
|
||||
|
||||
Ich danke sehr für eure Tipps und Kommentare!
@ Juke, bitte bedenke, dass ich bei der Anwendung von PS eine Nobody bin. Ich bin schon froh, wenn ich einige Korrekturen einigermaßen fehlerfrei hinbekomme ![]() Es ist aber jeder eingeladen, das Bild zu verbessern. |
|
||||
|
||||
Cooles Bild
![]() |
![]() |
Lesezeichen |