|
||||
|
||||
Find ich klasse, dass dich das Foto-Monatsthema zum Erstellen eines 3D-Bilds angeregt hat!
Sehr surreal, aber mir gefällt sowas ausgezeichnet, und ich finde das Bild sehr gelungen. Die Glühbirne versteh ich allerdings nicht ganz, daher würde ich gerne deine Gedanken dazu wissen, also, ob die Glühbirne etwas versinnbildlicht oder so. Joan und Charly, was so eine Kugel anbelangt... in CS5 geht es mit der Extended-Version, die hat 3D-Funktionen, mit denen man aus einem Bild z.B. eine Kugel machen kann, die man mit zwei Werkzeugen aus der Werkzeugleiste (siehe rote Pfeile) sogar drehen kann. Hier hab ich das zur Demonstration mal mit einem Engelshaar-Bild gemacht. |
|
|||
|
|||
Cool Charly!
Mich stört zwar die Steinstruktur auf dem Auge, aber das ist Geschmackssache. |
|
||||
|
||||
Danke für deinen Kommentar und die Erklärung, Ugge!
Hi Niko, freut mich, dass es dir grundsätzlich gefällt. |
|
||||
|
||||
Coole Idee
Mir geht es wie Niko. Die Steinstruktur auf dem Auge empfinde ich als störend. Ich denke nur vom Auge entfernt (also vom inneren des Auges) könnte das Ganze noch intensiver wirken und mehr Tiefe bekommen. Mir gefällt diese surreale Welt. Mal ein völlig anderes Charly Bild |
|
||||
|
||||
So wirkt das Auge tatsächlich besser!
Meine spontane Idee: Nur am Auge selbst die Struktur entfernen und sie an den Lidpartien lassen und durch Nachdunkeln noch ein wenig verstärken. Da ich bald wieder off muss und heute nicht mehr on kommen kann, hab ich dir mal fix das Bild geklaut, um bildlich zu erklären, was ich meine - sorry Charly... ich nehm's später gern wieder raus, wenn du möchtest. Ich hatte das Bild mit dem klaren Auge über das Ursprungsbild gelegt und dann das Lid ausmaskiert. Dann eine Ebene mit Neutralgrau drüber - Modus ineinanderkopieren - und dann mit dem Nachbelichter über das Lid. |
|
||||
|
||||
Stark Ugge! (Bild bitte nicht rausnehmen!!!)
Ich muss das versuchen, kann aber für nicht garantieren |
|
||||
|
||||
Freut mich, wenn's dir gefällt.
Hier ist die PSD dazu (nur temporär abzurufen): http://www.photoshop-cafe.de/battle-...harly-Auge.psd |
|
||||
|
||||
Und warum, liebe Ugge, knallst du nicht deine Signatur dazu und stellst
das Bild als "Gemeinschaftsproduktion" hier in den Thread??? |
Lesezeichen |