Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.06, 23:28
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
@jogi es wird ja eingerahmt denke dann ist sowas über aber danke.

@ Blind hab es mal probiert was sagst dazu ? http://img125.imagevenue.com/loc377/th_99706_IMG_3675_SW_122_377lo.jpg

zumindest sieht man es in der orginal größe jetzt verkleinert ist glaube net so zu erkennen

Geändert von phoenix (24.02.07 um 06:30 Uhr).
Alt 09.12.06, 23:32
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
also im ersten moment ...
dachte ich es ist tot.
sorry.
das kind selbst und auch der anzug ist sehr hell.
die augen wirken aber da sie so dunkel sind als wären sie tot.
in dem bild fehlt leben.

ich weiß, es ist schwer kinder und vor allem kleinkinder zu fotografieren, aber das muß man dann ggf. mit photoshop wieder herausholen.
Alt 09.12.06, 23:35
Benutzerbild von Rythem
PSC-süchtig

Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
jo das kann man laut sagen ist wirklich net einfach gewesen. ich muss ja noch einige mehr in SW umwandeln und bearbeiten hoffe nur das eines davon wirklich gut wird damit der "Kunde" zufrieden ist und es als weihnachstgeschenk nehmen kann. ich werde wenn ich das nächste bearbeitet habe hier wieder reinsetzten.
Alt 10.12.06, 00:34
thinks different

blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
wie wandelst du denn um?
empfehlen würde ich dir hier echt den kanalmixer.
Alt 10.12.06, 01:15
Benutzerbild von Rythem
PSC-süchtig

strg+u und entnehme die sättigung dann bissl noch mit der gradi kurve spielen das war es im groben.
Alt 10.12.06, 11:17
thinks different

mit dem kanalmixer kannst du die töne wesentlich besser steuern.
einfach kanalmixer, graustufen und dann mit den reglern ein wenig "spielen" bis es gut aussieht.

http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ght=kanalmixer
Alt 10.12.06, 14:42
Benutzerbild von Rythem
PSC-süchtig

jo hab ich gestern nacht noch ausprobiert als ich es gelesen hatte von dir ist doch einiges besser dann einzustellen im Kanalmixer
Alt 24.02.07, 05:12
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain

Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Also zur Unschärfe wurde ja bereits etwas gesagt. Bei einem professionellen Anspruch geht das natürlich nicht, ich würd dem Photografen gehörig die Leviten lesen wenn der mir so nen Bild andrehen wollen würde.

Insgesamt finde ich das man gerade bei solchen Bildern, die ja Leben und Emotion ausdrücken sollen, auf Natürlichkeit achten muss. Das Kind sieht weder lebendig noch froh aus, eher befremdlich in die Situation hineingepresst mit einem "was passiert hier mit mir" Blick. Vielleicht sollte man bei solchen Bildern Studio Studio sein lassen und in freier Natur oder in einer für das Kind gewohnten Situation knipsen. Ich hoffe von dem kleinen gibt es auch ein Bild mit natürlichem Babylächeln?
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Antwort

Lesezeichen