|
||||
|
||||
Mein Sohn will mit Blender anfangen.
Also bei mir ist das ja hoffnungslos... sind die zwei für Anfänger ein guter Tipp oder gibts noch andere? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gugg mal hier oder hier Sicher sind die nicht gerade billig, aber manchmal gibts die im Angebot oder gebraucht bei Ebay oder Amazon. Ich bin da auch der gleiche Meinung wie AndreaChristin, die DVD von Sebastian Königsmark ist wirklich toll.
|
|||
|
|||
Hab jetzt die "Characterdesign" von Sebastian König hier liegen. Das macht mir total Spaß, aber ist auch nochmal eine andere Hausmarke.
Ja, Heike, die beiden die Kali empfiehlt sind schon für Anfänger klasse. Und immer schön die Shortcuts mitschreiben - die Wichtigsten merkt man sich irgendwann und sie machen das Werkeln erheblich einfacher. Der Schneemann auf meiner "Tages-Gruß-Karte" ist gestern auch in Blender entstanden. Unglaublich, wie tricky ein simpler Schal sein kann... |
|
||||
|
||||
Ui, du hast auch das Charakterdesign von Sebastian ? Hast schon angefangen ?
Ich find die DVD spitze, aber bis jetzt habe ich es nur geschafft den Kopf zu modeln, ich hab dann irgendwie den Faden verloren. Ich müsst mich da mal wieder dran setzen Da wünsch ich Dir mal viel Spass und gutes Gelingen
|
|||
|
|||
So ähnlich ist es bei mir auch, Kali - ich kämpfte als Letztes mit den Augenbrauenwülsten. Ich habe ein Männeken (s.O. nach dem Einsteiger-Tutorial kreiert, höchst unperfekt aber zu erkennen )Da muss man sich mit Zeit und Geduld reinfuchsen. Drum habe ich vorerst dort auch noch nicht weitergemacht.
|
|
||||
|
||||
Andrea,
Sculpting ist nicht wirklich leicht. Aber mich hast du perfekt modelliert! Warum weißt du eigentlich wie ich aussehe? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mal den Alien rausgekramt, ich hatte ja doch schon mehr als den Kopf gemacht Ich hoffe für Dich, dass du n Zeichentablet hast, mit der Maus zu sculpten ist für mich absolut katastrophal So sieht dat Dingens bei mir aus Sorry, ich müll grad deinen Thread mit Offtopic zu
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das fällt doch unter "Austausch" nicht Müll - ich finde es gut |
|
|||
|
|||
P.S.: Möönsch, Kali, deiner hat ja sogar schon Rippen !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut, dann bin ich ja beruhigt Ja, aber frag nicht wieviel graue Haare (noch mehr, als ich eh schon hab ) ich beim "kneten" des Oberkörpers bekommen habe edit....ist dein realer Name auch AndreaChristin ?