|
||||
|
||||
Ich zwar auch, aber es kommt wahrscheinlich auf die beabsichtigte Bildwirkung an. Die Pflastersteine haben etwas tristes, kaltes, feuchtes, während der Fliesenboden doch irgendwie heimeliger, trockener, beschützter wirkt. Das Outfit ist wohl eher Indoor- als Outdoor-geeignet. Wenn das gemeint ist, dann wirkt's bei mir.
|
|
||||
|
||||
Sososo, jetzt habe ich den Untergrund wieder in eine dunklere Variante umgetauscht - von der Gesamtwirkung her ist das doch besser. Ich habe zwar etwas mehr "Grunge" als in der ersten Fassung, aber ich denke, es lenkt nicht zu sehr vom Motiv ab:
Danke für den Input! |
|
||||
|
||||
Imho passen alle drei Böden zum Motiv, dennoch gefällt mir der dritte am wenigsten. Ich find ihn zu schmodderig. Der zweite gefällt mir sehr gut - er ist ein richtiger Hingucker, was allerdings vom Model ablenkt. Soll sich der Blick des Betrachters auf das Model konzentrieren, so würde ich persönlich zum ersten Boden, also den sauberen Pflastersteinen, tendieren. Just my two cents.
|
|
||||
|
||||
Ich stimme Ugge zu. Das wären die am wenigsten störenden Steine
|
|
||||
|
||||
Das erste Bild ist wesentlich besser.
Beim zweiten ist durch den gemusterten Boden eine starke Unruhe ins Bild gekommen, die völlig ablenkt. Das erste Bild ist harmonisch in sich. Durch den seltsamen Boden ist das zweite irgendwie Stimmungsmäßig zerbrochen. Der dritte gefälllt auch nicht, weil er einen - wenn auch abgemilderten - ähnlichen Effekt hat, wie der zweite. |
|
||||
|
||||
Da sieht man mal, wie schwierig es ist, jedes Betrachters Geschmack zu treffen... :-D
|
|
||||
|
||||
Das wird weder Dir, noch sonst jemandem gelingen. Es muss uns auch gar nicht gefallen, sondern Deinen Zwecken dienen - wenn Dir unsere verschiedenen Meinungen dabei helfen, dann ist das prima. Aber letztendlich würde ich an Deiner Stelle aus dem Bauch heraus wählen und nicht auf eine Mehrheitsmeinung setzen.
|
|
||||
|
||||
Tja, was soll ich sagen... Mich interessiert halt, was andere zu meinen Bildern sagen, und ich lote ggf in mehreren Schritten aus, wie sich die Meinung entwickelt.
|
|
|||
|
|||
Mir persönlich gefällt die erste Variante auch am besten, da sich mein Auge ebenfalls ansonsten vom Boden ablenken läßt.
Ginge es um den Boden würde ich "dreckig" bevorzugen Die Bodengestaltung an sich mit dem sich verdichtenden Dunst finde ich klasse und interessant |
Lesezeichen |