|
||||
|
||||
Nein Ugge. Das willst du gar nicht wissen
Um dies verkraften zu können, muss man sittlich und moralisch gefestigt sein! Wie zB. ein Mann!!! |
|
||||
|
||||
Gestatte, dass ich lache. ...
Waltraut, auch 'ne gute Idee. Heike: Nein, das Quellbild war keine Gitarre. Aber man könnte dadrin jetzt tatsächlich eine erkennen. Vor allem, wenn man's auf den Kopf stellt. Übrigens: Fast hätte ich das Bild um 180° gedreht eingestellt. Ich hatte schon den Finger auf dem Speichern-Knöpfchen, da hab ich spontan beschlossen, dass es mir andersrum besser gefällt. |
|
||||
|
||||
Ok ist das jetzt ein gedrehtes Bild?
Könnte auch Dein Mann mit Hemd und Sakko sein |
|
||||
|
||||
Was auch immer das darstellt, es fasziniert mich so, dass ich immer wieder in den Thread zurück komme.
Von daher:
|
||||
|
||||
Oh, vielen Dank, Susanne!
Zitat:
Verbeiß dich nicht in das Gedrehte oder nicht Gedrehte. Auch vor der 180°-Drehung war's nicht mehr im "Originalzustand"... |
|
|||
|
|||
Also wenn man das Bild um 90° im Uhrzeigersinn dreht, dann könnten das Gläser / Töpfe sein. Man kann sogar eine Spiegelung erkennen.
|
|
||||
|
||||
Sieht tatsächlich so aus, wenn man's quer legt. Auch 'ne schöne Interpretation. Aber im Original war's was ganz anderes.
Mit der Spiegelung liegst du übrigens nicht falsch. Die ist allerdings konstruiert. |
|
|||
|
|||
Bin gespannt, was es im Original mal war!
|
|
||||
|
||||
Bevor Niko Kopfweh bekommt vor lauter Grübeln, verrate ich es euch lieber: Das Ausgangsbild ist mein Kubismusbild aus dem Puren Spaß Contest 01/2013. Klick!
Ich wollte mal was aus den Rippleblocks des Pixelbenders machen. Dazu wollte ich ein Bild mit klaren Kanten und Farbflächen haben und dachte mir, da ist mein Kubismusbild zum Experimentieren gut geeignet. Im Wesentlichen hab ich folgendes gemacht: Zunächst vertikal gespiegelt und beschnitten, dann den Rippelblocks mit großen Amplituden und Wellenlängen drauf angewendet. Der 3D-Filter Kugelpanorama aus Form hat mir einen Ausschnitt beschert, der mir gut gefallen hat. Um wieder klare Kanten und flächige Farbbereiche zu bekommen, hab ich den Filter Farbpapiercollage verwendet. Das waren die wesentlichen Schritte, die die Formen des Bildes ausmachen. Dazwischen hab ich allerdings immer wieder gefärbt, gedreht, Ebenen vereint, ausmaskiert, manuelle Korrekturen durch Stempeln und Malen gemacht, dies und das ausprobiert und wieder verworfen, bis es mir schließlich zeigenswert erschien. Dass dann allerdings ein Was-könnte-das-sein-und-was-war-das-mal-Ratespiel draus entsteht, damit hab ich nicht gerechnet. Hat aber Spaß gemacht. Ich hab übrigens zum Schluss eine Art Pokal drin gesehen. |
|
|||
|
|||
|
Stichworte |
abstrakt, abstraktes |
Lesezeichen |