|
|||
|
|||
Klar hier im PSC!
...ich hab aber immer gerne was zum nachschlagen neben dem Rechner liegen! Bin da etwas oldschool. Ich hab hier im Forum schon so tolle Anregungen bekommen und freue mich immer aufs Neue, hier fündig zu werden.
|
||||
|
||||
Bücher kann ich nicht unbedingt empfehlen zum üben.
Ich bin mehr der Freund von Tutorials via Video. Hier kann ich jedoch uneingeschränkt Tutorials von Pavel Kaplun empfehlen für den Einstieg. Sowie auch von Calvin Hollywood — hier jedoch drauf achten, dass es Einstiegsvideos sind. Wenn es explizit für Elements sein soll, dann finde ich Thomas Kuhn empfehlenswert. Zumal er auch Fotograf ist und ich ihn persönlich schätze von seiner Art her. https://www.rheinwerk-verlag.de/phot...ments-12_3529/ Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Ja, so unterscheiden sich die Vorlieben. Ich persönlich kann mit Videos so gut wie gar nichts anfangen. Ich brauche was zum Anfassen und immer wieder nachlesen. Calvin Hollywood finde ich auch ganz klasse und seine Tuts in DOCMA gehören zu den Highlights.
|
|
||||
|
||||
Ob Tutorials als Videos oder als Buch, das ist wirklich Geschmacksache und jeder muss es selbst entscheiden, idealerweise, nachdem man beides ausprobiert hat.
Auch ich hab da unbestritten meine Vorlieben und Abneigungen. |
|
||||
|
||||
Hihi.
Ich hoffe es wurde richtig verstanden, dass ich Bücher mangels Kenntnis über gute Bücher nicht empfehlen kann. Ich persönlich lese lieber kurze Tutorials als Videos anzusehen. Sehe jedoch lieber Videos als ein Buch zu lesen zur Bildbearbeitung. Eigentlich müsste ich die Bücher auch mal verschenken. Werde morgen einem Freund eine Freude damit machen.