|
||||
|
||||
Exakt, Uwe!
Genau das hatte mich bei diesem Bild auch sofort fasziniert! Andererseits: Vielleicht habe ich ja auch zufällig irgendeinen hochgeheimen Morse-Code außerirdischer Herkunft einfangen können...
|
||||
|
||||
Zitat:
...aaaaaaaaaaaaber.... Die Frage ist ob das morsen auch noch bei Lichtgeschwindigkeit funktioniert denn soweit ich mich erinnere waren diese Freqenzen seitens ihrer Übetragungsgeschwindigkeit recht langsam so daß die kleinen grünen Männchen bereits lange vor der Nachricht angekommen wären was aber dann wiederum bedeutet.... Die Invasion ist bereits in vollem Gange Ne.. aber mal zurück zum Topic.... Ist echt genial und so ein Foto kann man nicht planen und wahrscheinlich wirst du dieses Glück nicht sehr oft haben. Von den blauen Stunde hab ich auch gehört und gelesen und was da für Fotos bei rauskommen... Donnerwetter. Ich hab durch Zufall eine Seite gefunden die die blaue Stunde nach Ort berechnen kann. Fnde ich ganz nützlich da diese Breiten- und Längengradabhängig ist.... http://jekophoto.de/tools/daemmerung...oldene-stunde/
|
||||
|
||||
...und sie verkünden ihren Sieg!!!
Eben überprüft: 3x kurz 1x lang entspricht dem Buchstaben V. Der morst also unentwegt das Victory-Zeichen... Aber nochmal zurück zur Blauen Stunde bzw. zum Foto: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich zusätzlich noch einen ND8-Filter aufgeschraubt hatte, also einen neutralen Graufilter, der die Belichtungszeit verachtfacht. Ohne den hätte ich die Blende schon verdammt zukneifen müssen, was wiederum die Bildqualität beeinträchtigt hätte.
|
||||
|
||||
Was wolltest du denn eigentlich fotografieren?
So wie das aussieht hattest Du ja ein Stativ dabei... Bin ja gar nciht neugierig : |
|
||||
|
||||
Ich war zur Blauen Stunde losgezogen, um einige Langzeitbelichtungen zu probieren. Deshalb auch Stativ und ND-Filter.
Und genau dort wollte ich tatsächlich solche Auto-Lichtstreifen fotografieren, weil die Kurven der Straßenführung und des Bürgersteigs im Vordergrund eine herrliche Dynamik bieten. Dass dort dann der Krankenwagen mit Blaulicht vorbei kam, war ein glücklicher Zufall. Perfekt wäre es natürlich gewesen, wenn während der Belichtung zusätzlich noch ein weiteres Fahrzeug in die entgegengesetzte Richtung gefahren wäre, so dass ich auch noch einen roten Rücklicht-Streifen erwischt hätte. Sehr witzig sind übrigens die Blicke der Leute, wenn man abends um halb elf an einer recht zentralen Kreuzung eine Kamera auf Nummernschild-Höhe aufbaut...
Gruß Jenny _____________________ Live long and prosper! Geändert von Jenny (11.07.15 um 13:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |