|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
(Das war bestimmt wieder die Auto-Korrektur von Heikes iPad, die meinen halben Beitrag gefressen hat...)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke an euch alle für die vielen Antworten!
Wegen ein wenig Stress und einer Erkältung in den letzten Tagen kam ich nicht früher dazu hier eine Antwort zu verfassen. Nicht alle Ansätze waren für mein Problem geeignet, das ist aber auch nicht so ganz typisch und nicht ganz leicht zu erklären Es lief dann am Ende auf zwei Methoden raus, die ich beide versucht habe: wie Sinux vorgeschlagen hatte habe ich es mit Hilfslinien versucht, was in der Praxis aber nicht wirklich umsetzbar war - die Schnittpunkte dieses Gitters wollten nicht an die richtigen Stellen hüpfen, sie sind auch nicht direkt anwählbar und verschiebbar. Versuch zwei war dann die alte Ebene per Farbüberlagerung rot einzufärben und dann von Hand die neue Ebene so zu verkrümmen, dass sie das rot komplett überdeckt hat. Das ging tatsächlich erstaunlich gut, schnell und präzise - daher kann ich diese Methode, sollte jemals jemand auch ein ähnliches Problem haben, nur empfehlen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich die Ebene vor der zweiten Verkrümmung gesichert hatte (also ein Smartobjekt, dessen Größe bei etwa 37% lag), hat das die Skalierung des Gesamtbildes "überstanden" mit etwa 75% Größe, also immer noch ohne Qualitätsverlust. Wenn ich diese Sicherung nun nochmal wie die 200% Ebene verkrümme käme ich am Ende ohne diesen Qualitätsverlust durch. Das habe ich dann wie einen Beitrag vorher beschrieben gemacht |
|
||||
|
||||
Warum arbeitest Du von klein nach groß?
Ich würde das immer in die andere Richtung machen... |
|
|||
|
|||
War etwas doof - Ich habe in der Standardgröße für solche Fahrzeuglackierungen (2048 x 2048 Px) gearbeitet und dann die ganzen Logos plaziert. So ziemlich als letztes habe ich welche auf die Seitenspiegel getan und dabei festgestellt, dass diese Logos nur in sehr schlechter Auflösung darauf passen, da die Spiegel einen sehr kleinen Anteil an der Gesamttextur haben. Da ich nur mit Smart Objekten für die Logos gearbeitet habe und die Farbflächen wie z.B. schwarze Streifen als Pfade vorlagen konnte ich dann unplanmäßig auf 4096 x 4096 Px hochskalieren, ohne Qualitätsverlust
|
Lesezeichen |