Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.14, 18:57
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Ich stimme Dir in sehr vielen Belangen zu, Beckhaus.

Doch das dritte und fünfte Bild finde ich tatsächlich gut.
Keine 500px Qualität, das stimmt schon, doch definitiv interessante und gute Fotos, die beiden.

Man kann übrigens auch von Bildern, die einem nicht zusagen lernen.
Und man kann auch lernen, indem man Fragen stellt.

Viele nutzen das Forum um ihre Eindrücke zu teilen, was ich legitim finde.
Manches ist gut, manches banal und hin und wieder auch mal was exzellent; doch das sollte kein Grund sein, einen Account zu schließen.

Viel mehr könntest Du uns ja auch als Lehrmeister dienen (dabei lernt man ja auch hinzu).
Ich jedenfalls habe aus vielen Deiner Kommentare die ich hier im Forum las etwas positives mitnehmen können.
Wäre schade, dass Du gingst, finde ich. Klare Worte sind oftmals hilfreich; auch wenn man nicht alles teilen muss, so sind klare Worte oftmals erfrischender als ein inflationär gesprochenes Lob.
Mir würdest Du fehlen.

Und, was auch immer mal wieder vergessen wird: Jeder findet etwas anderes schön; und das Auge muss auch trainiert werden, um gutes von weniger guten unterscheiden zu können; Geschmack ist wandelbar.
Ich war schon in zig Ausstellungen, wo ich mir dachte "was das?". Ein paar Jahre später fand ich dann das einstige sehr spannend und es gefiel mir.

Lieben Gruß
Stephan
Alt 29.12.14, 20:33
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Stephan,
Er ist schon weg. Nachdem er diese bitte nicht zum ersten mal ausgesprochen hat, habe ich sie ihm erfüllt. Unter erfrischend verstehe ich allerdings anderes als das, was ich von Beckhaus hier teilweise lesen durfte.
Grus
Heike
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 29.12.14, 20:48
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Oh — ok.

Reisende soll man nicht aufhalten.
Alt 29.12.14, 21:52
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ganz ehrlich, ich habe seine Meinung durchaus auch geschätzt, auch wenn er sie in den meisten fällen ziemlich rücksichtslos kundgetan hat.
aber jetzt war aus meiner Sicht ziemlich daneben und weder konstruktiv noch irgendwie auf sonst etwas. und wenn man keine Ahnung hat sondern nur stänkern will dann darf er es doch in jedem anderen forum zukünftig tun.
wobei ich ihm glaube ich auch diesmal nicht gleich den gefallen getan hätte mit dem löschen. (da wir aber gesetzlich gehalten sind solchen wünschen zu entsprechen hat Heike da genau richtig gehandelt).
lernen wollte er hier sowieso nichts, sonst hätte er vielleicht auch mal die ein oder andere frage gestellt und so vielleicht sogar erfahren, dass man für bildbearbeitungen durchaus oftmals auch banale bilder "ohne Motiv" benötigt. zum Beispiel schneestrukturen etc., dazu fehlte ihm aber dann wohl ein gewisses abstraktionsvermögen oder gar Fantasie ...

nein quatsch, der post von ihm ging nur ums stänkern sonst nix.
und damit ist das Kapitel dann wohl abgeschlossen.

zu dem bild mit den abwasserrohren: da hätte ich gerne noch ein paar bilder gemacht, dazu hätte ich aber näher ran gemusst, was aufgrund einer Straße sowie der entgegengesetzten "laufrichtung" der kinder nicht möglich war, aber eventuell ergibt sich ja nochmal die chance .
Alt 29.12.14, 22:26
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär

Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Hi Volker, also da ich keine Ahnung von Fotografie habe, kann ich nur sagen, mir als Laie gefallen sie sehr gut, wenn ich "knipse", wie der jetzt endlich "gelöschte User" sich ausdrückte, dann sieht das wahrlich schlimmer aus.
Es hat sich zwar erledigt, aber warum muss man dann noch so n Blödsinn schreiben, wenn man hier eh nix lernen kann ? Blöde Leute gibts, sorry, ehrlich....

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Alt 29.12.14, 22:26
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Meine persönliche Meinung ist sowieso: Jedes Bild hat seine Berechtigung, weil derjenige, der es knipste, es geknipst hat. Soweit die Kurzform meiner Meinung dazu.

Ich glaube bei den Rohren hat einfach alles gepasst — richtige Zeit, richtiges Wetter, richtige Blickwinkel.

Und das Bild Nummero 5 ist so oft ich es bisher betrachtet habe, immer noch mein Favorit.
Wobei es neuerdings mit dem Letzten konkurriert
Ich brauche immer ein paar Minuten, um mich zu orientieren; deswegen gucke ich manche Bilder auch 20x hintereinander mit etwas Zeit dazwischen an.
Alt 29.12.14, 22:50
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Die Rohre wären als Stock cool.....ich seh da Triebwerke
Alt 29.12.14, 22:54
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär

Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Jedes Bild hat seine Berechtigung, weil derjenige, der es knipste, es geknipst hat.
Genauso seh ich das auch, Du hast es auf den Punkt gebracht

Zitat:
Zitat von Malm Beitrag anzeigen
Die Rohre wären als Stock cool.....ich seh da Triebwerke
Hey, Gott sei Dank hast Du das geschrieben, ich hatte nämlich auch sofort den Gedanken an Triebwerke, ohne Scheiss jetzt

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Alt 29.12.14, 23:03
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker

Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wird das ne psc-Raumfähre?
Alt 29.12.14, 23:09
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Raumfähre oder Triebwerke waren auch meine Gedanken gewesen...
Wär auch ein Super mwd Bild
Mir gefallen die Fotos. Das mit den Röhren ist wegen dem licht mein Favorit.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Antwort

Lesezeichen