![]() |
|
|||
|
|||
Hi Bärbel... du hast eine PN...
Habe dir soweit alles erklärt, melde dich, wenn etwas unklar ist... ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Bärbel,
ich selbst habe noch kein Foto coloriert, kann dir da auch nicht viel helfen, aber von inny hast du ja schon Hilfe bekommen. Trotzdem schön gemacht, nur durch probieren und üben wird man besser. Thomas |
|
||||
|
||||
Ich bin gespannt auf Dein Update.
Zu der jetzigen Version wurde ja schon geschrieben ![]() Inny, wäre das, was Du Bärbel zusammengestellt hast auch allgemein brauchbar oder bezieht sich das nur explizit auf dieses Bild. Ich bin in dem Bereich ja auch eher unerfahren und wäre neugierig ![]() Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe auch nochmals versucht das Bild zu verbessern. Bin aber noch nicht zufrieden damit.
Ich werde noch weiter üben, glaube jedoch ich habe mit dem Stockbild nicht die richtige Auswahl getroffen. Die Qualität des Bildes ist doch ziemlich schlecht. Und die Haare sind eine Herausforderung. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Bärbel,
das ist eine Verbesserung um 1000%. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich die Bilder weichzeiche usw. Zu den einzelnen Pinsel etwas erklärt, welche ich davon bevorzuge und die Einstellungen... Da es dieses Set nicht mehr im Netz gibt, der Link ist nicht mehr vorhanden, kann und werde ich es nicht ins Netz stellen... denke, das kannst du nachvollziehen... ![]() Zitat:
![]() Bei den Haaren... und ich weiß, dass ist das schwierigste, braucht es noch Übung... die Vorlage ist dafür eigentlich nicht so gut, denn auf der linken Seite sind die Haare schlecht zu sehen... Ich rate dir um dafür Übung zu bekommen, mit Tierbildern in guter Auflösung zu arbeiten... sie müssen nicht unbedingt scharf sein, aber groß... Denke, auf DeviantArt wirst du fündig werden... Als ich mit der Technik angefangen habe, hat alles begonnen mit diesem Video... https://www.youtube.com/watch?v=e7DP...uULMyEvEItfgnA Schau dir das mal an.... wird alles toll erklärt, ich könnte es so nicht rüber bringen... ![]() Marco hat mit normalen PS Brushes gearbeitet, du kannst ruhig den 65iger nehmen... Wünsche dir viel Spaß dabei... sag mal hast du ein Grafiktablet??? Hoffe ich, denn mit der Maus ist das mörderisch... Wenn es dir recht ist, dann nehme ich mir das Foto selbst mal vor und evtl. kann ich dann noch mehr dazu sagen. Bis denne.... ![]() |
|
||||
|
||||
@ Heike -Vielen Dank Heike. Mit den Pinseln war das schön ein bisschen leichter zu handhaben. Ich glaube jedoch, daß ich mir ein etwas leichteres Motiv aussuchen sollte und meine Übungen fortsetzen.
@ Inny -auch dir meinen Dank für deinen Kommentar und deine Hilfe. Die Pinsel sind wirklich klasse. Übrigens ich habe ein Grafiktablet, das liegt jedoch im Schrank, weil ich auch nicht so gut damit zurecht kam. Ich werde es jedoch mal wieder anschließen und ausprobieren. Es wäre für mich sehr interessant, wenn du dieses Foto auch mal bearbeiten würdest. Ich wäre sehr gespannt darauf. ![]() |
|
||||
|
||||
Fehlposting
|
![]() |
Lesezeichen |