![]() |
|
||||
|
||||
Da fand ich die Version aus Posting #7 glaubhafter.
In Posting #7 störte lediglich das dunkle oben mittig den Eindruck eines Satellitenbildes für mich. Ein Satellitenbild wird oftmals nicht wahrgenommen, weil viele hier keinen Bezug zu haben. Du selbst nimmst es nicht wahr, weil Du den Hintergrund kennst. Ich habe mal das Bild aus Posting #4 genommen. ![]() Ebene dupliziert und auch "hartes Licht". Neue leere Ebene und etwas aufgehellt und abgedunkelt im Modus weiches Licht. Farbe geändert über Farbton/Sättigung im Modus "Färben". Leichte Bewegungsunschärfe zugefügt (Satellitenbilder sind selten so richtig Scharf) Neutralgraue Ebene angelegt und Rauschen hinzugefügt (monochromatisch). Dann das Bild einem Freund geschickt und ihn gefragt, wie er die Detailaufnahme des Mondes findet. Er wollte sofort die Seite haben, von der ich es habe (interessiert sich als Laie für Astronomie). ![]() Ich habe ihm einfach suggeriert, dass dies ein Fakt ist. Und als er dann das Ursprungsbild sah, war er entsetzt drauf reingefallen zu sein und behauptete fortan, dass man es auch sehe. Das fällt unter selektive Wahrnehmung. *grins Wenn Du also Dein Satellitenbild erstellst und es in einen Kontext einfügst, dann kann es real werden. ![]() Lieben Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe einfach mal deine Wolken-Idee geklaut und zusätzlich noch mit den Farben gespielt: ![]() EDIT: Und Stephan kriegt nen Rüffel, weil er ständig seine Freunde verarscht!!! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Sehr clever!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Wirklich stefu ?
Er ist darauf reingefallen? WOW ![]() Also in einem Punkt hast du recht, so ein Bild braucht noch ein "bekanntes" Element bzw. Effekt. Also habe ich das Bild in einen Planeten umgewandelt. Ich denke mal, da wir als Menschen gaaanz wenige Satellitenbilder kennen (Erde, Mars, Monde usw.), sind fremdartige "Satellitenbilder", wenn es die geben würde (von anderen Planeten in anderen Sonnensystemen usw.), sehr fremdartig für uns, ja, wir würden die vielleicht nicht mal als solche erkennen. Ist meine Vermutung. Hier mein Bild: ![]() Ist für mich eine schöne Steinkugel im All, auf Wunsch kann ich noch einen Planetenschatten einfügen.
|
||||
|
||||
Ja, ist er.
Ich arbeite sehr gerne mit der selektiven Wahrnehmung derer, denen ich meine Bilder zeige. ![]() Wer vorgeimpft ist, nimmt die Dinge anders wahr. Es gibt so einige Studien, die belegen, dass die Medikamente besser wirken, wenn der Arzt glaubwürdig und dominant erscheint und wert auf eine ordnungsgemäße Einnahme legt. Obwohl es nicht sein dürfte: Placebo lässt Grüßen. Wer nur unter einem Gesichtspunkt schaut, nimmt nur wahr, was er sieht. Ein Internist erkennt eine Gallenkolik, während der Kardiologe als erstes ein EKG macht, weil er einen Infarkt vermutet. ![]() Das kann man sich zu Nutze machen. Ebenso spielen auch Assoziationsobjekte mit hinein... Ein spannendes Thema und je nachdem, wie man Personen impft, nehmen sie ein und denselben Gesichtsausdruck auch unterschiedlich wahr. I like it.
|
||||
|
||||
Ja, die das erste Bild nehme ich Dir ab, virra
![]()
|
|||
|
|||
Ist auch interessant,
dass mit den kleinen schwarzen Kreuzen, eben typisch für Weltallaufnahmen. Hat auch schon eine interessante Wirkung, wie hast du das gemacht? Auf dieser Art könnte ich neuartige Planeten und Sat-Aufnahmen erstellen. PS: Habe jetzt heraus, wie es geht mit den Kreuzen. Jetzt fehlt mir nur noch die "Bildstörung".
|
||||
|
||||
Den Planeten fand ich gut.
Virras erste Variante mit den Kreuzen finde ich auch super. Beim zweiten Bild wird man durch die zu gerade Kante oben abgelenkt.... |
![]() |
Lesezeichen |