|
||||
|
||||
Die letzte Variante ist m.E. die Beste. Hier stimmt die Stimmung und auch die Farben. Ich weiß nicht was die anderen meinen, aber ich denke es ist jetzt gut gelungen, wenn man es mit dem doch recht bunten 1. Bild vergleicht.
|
|
||||
|
||||
Sehe ich genauso. Ich denke, dass das in den Contest- Thread wandern kann, wie es ist.
|
|
||||
|
||||
Das letzte gefällt mir auch am besten, schön ausgearbeitet.
|
|
||||
|
||||
danke albina, heike und apri
Bild ist jetzt also in den Contest-Thread gewandert
|
||||
|
||||
Huhu, Rosi.
Yap. Da ist doch ne klasse Steigerung zu sehen!! (wobei ich nebenbei bemerken muss, dass mir Oli's Vorschlag mit dem Beschnitt auch super gefällt...) Vielleicht würde ich da versuchen, noch bissi "Spannung" aufzubauen... Ist natürlich Dein Bild und Dir muss es gefallen. Trotzdem war ich mal so frei, mir Dein Bildchen zu greifen und Dir mal die von mir gedachte "Spannung" zu demonstrieren. Sollte es gefallen, schicke ich Dir gerne die .psd. Nur mal grob: 1. HG - Ebene dupliziert / Ebenenmodus "farbig abwedeln" und bei 100% belassen. 2. Ebenenmaske erstelln und oberen Teil ausmaskieren. 3. Weitere Ebene erstellen / Modus "weiches Licht" und runden, weichen Pinsel auswählen. Im "Pinselvorgaben - Fenster" die Rundheit des Pinsels auf ~25% stellen, den Winkel auf ~ -23° und die Deckkraft ~ 75%. Die Farbe hab' ich mir aus dem rosa Bereich ziemlich in der Bildmitte mit der Pipette abgegriffen; die war allerdings zu dunkel, deshalb "hellte" ich auf und nahm #f8cdcd. 4. Noch eine Ebene "im weichen Licht" bei 100% Deckkraft erstellen, runden, weichen Pinsel in der Größe ~1560 Px, um die rechte untere Ecke - den Nebel hinter / um Skelletto bissi zu erhellen (gleiche Farbe #f8cdcd verwenden). Jetzt weit aus dem Bild zoomen und gut außerhalb Deines Bildes - dass in etwa die Rundungen des Pinsels in der rechten oberen und der linken unteren Ecke zu sehen sind und einmal kliggn. Vllt. bissi rumprobieren... Maske? 5. Und noch ne Ebene im weichen Licht erstellen. Nur die Pinselgröße bissi verkleinern auf ~ 450 / 500 Px und mit schwarzer Farbe den oberen Himmel bissi abtupfen. Auch hier eher außerhalb Deines Bildes kliggn... 6. Zu guter Letzt noch ne Ebene im Modus "strahlendes Licht" erstellen und mit neutralem Grau füllen. Nun den Abwedler wählen sowie den Bereich der Mitteltöne und die Belichtung auf ~50%. Mit sehr kleiner aber weicher Pinselspitze auf die roten Augen des Teufels tupfen. Ferrditsch. Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
hi Thommy,
du liebe Güte, da hast du dir ja eine Menge Arbeit gemacht um mir den Weg deiner Bildbearbeitung zu erklären. Danke,danke,danke Und ich muß gestehen....ich finde klasse was du da gemacht hast. Mit meiner letzten Änderung war ich auch schon mehr zufrieden als mit dem Anfangsbild - aber im direkten Vergleich mit deiner Bearbeitung - sieht meine Version flau und fahl aus. Dank deiner Beschreibung werde ich die einzelnen Schritte mal anwenden - allein schon als Übungsarbeit. Das wird nicht heute oder morgen sein.....ich muß jetzt erstmal Abstand vom Bild bekommen. Auf jeden Fall zeige ich dann mal mein Ergebnis.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Gerne Rosi. Schön, dass es Dir gefällt.
...mach' langsam... Bin aber trotzdem gespannt, was Du uns zeigen wirst! .psd? Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
ich versuchs mal erst ohne.....will's mir ja auch nicht zu einfach machen
Du hast ja alles prima erklärt - da müßte es ja mit dem Teufel zugehen wenn ich das nicht annähernd auch so hinbekomme