|
||||
|
||||
Zitat:
Geht mir auch nicht anders: Ich könnte gut einen Monat von Dosen-Erbsen-Suppe für 69ct leben, wenn mein Equipment damit wächst. Doch meine Frau sieht es anders Doch dann ist es ja gut, dass Dir die Frage kurz vor Weihnachten eingefallen ist *zwinker. Oder Du gehst den Weg über try&error. Nota bene: Dabei wirst Du am meisten Lernen; es kostet jedoch auch mehr Zeit. Allerdings hat Heike recht: Bei Hängern gibt es hier meistens Antwort. Grüßle Stephan Edit: Hier das Ganze nochmal mit einer weiteren duplizierten Ebene der Hände ganz oben, im Modus „hartes Licht“ und dann mit dem Hochpassfilter behandelt (am besten als Smartfilter, dann kannst Du immer korrigieren). Für das Beispiel extreme Werte genommen, damit ins Auge schießt, was passiert: Zum Basteln dürften das nun einige Anregungen sein.
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (28.10.14 um 13:58 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo
ich habe auch war probiert, habe mit einer Textur und Maske gearbeitet. Wenn so gemeint ist, kann ich genau beschreiben was ich gemacht habe..
|
||||
|
||||
Im Original ist die Form wirklich nur aus Helligkeitsabstufungen zu erkennen.
Was ich zeigte, war auch nur ein erstes schnelles annähern. Genaugenommen geht es darum allein die Wand so darzustellen, dass sie die Körperform darstellt. Bei genauerer Überlegung denke ich, dass hier wirklich viel mit klassischen D&B-Techniken gearbeitet wurde und dem Versetzen Filter und evtl Verflüssigen. Sowie natürlich Ebenen für Schatten, etc. Und ich war schon drauf und dran mir das Training zu bestellen, weil ich es selbst sehr interessant fände mal eine einfache Umsetzung des ganzen kennen zu lernen. Aktuell würde ich da ganz anders dran gehen, als vorhin: Bildquellen: Pixabay/cgtextures Ich habe hier nun folgendes gemacht:
Dann — bitte nicht erschlagen — einen Schatten mit Schlagschatten in den Effekten hinzugefügt. Der Einfachheit halber, weil ich hier nicht ellenlang dransitzen wollte. Und mit diesen einfachen Schritten, kommt es definitiv besser als mein erstes Ergebnis, finde ich. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir nun viel Zeit lasse, wesentlich subtiler vorgehe und alles fein abstimme und mit Dodge & Burn arbeite und mir richtig Mühe gebe, könnte ein ähnliches Ergebnis rauskommen; wenn auch vielleicht nicht so perfekt wie von phlearn.com. Dafür das beide Ergebnisse in jeweils 10 Min. entstanden, geht es eigentlich, denke ich. Könnte ein weiterer Ansatz sein. Grüßle Stephan
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (28.10.14 um 17:12 Uhr). Grund: Zweites Bild zugefügt / Quellenangaben ergänzt |
|
|||
|
|||
Ich bin sehr begeistert von der Anteilnahme hier im Forum! Danke euch allen. Ich werde mich jetzt an mein Projekt setzten und versuchen, die Tipps möglichst gut umzusetzen.
|
||||
|
||||
Nur dass bei Deinem Bild die Frau übermalt ist und nicht mit der Textur verschmilzt ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja, wie man "verschmelzen" versteht, das Wort kam von TE und auf: http://phlearn.com/product/blending ist beschriben wie man Umgebung verschwinden lässt und mit Textur überdecken, also über verschmelzen kein Wort. Bisschen aufmerksam zuschauen... Also Fotomanipulationen mit Textur und wie man das macht... Sie verkaufen dafür Software und das ist ihr Ziel. |
|
||||
|
||||
Zeus also ehrlich ich glaube nicht, dass Du genau hingeschaut hast.
Schau Dir das Beispielbild an - was siehst Du? dort gibts auch keine Software, sondern ein Tutorial mit Material zu kaufen. |
|
|||
|
|||
19 Euro für ein Tutorial?
|
|
||||
|
||||
Sogar mehr.
Aber ich denke, dass es in dem Tutorial um mehr geht und das Material zum Üben ist mit dabei. Da sieht man mal wieder, wie ungewöhnlich das Angebot im Forum ist. Aber man sollte mit dazu sagen, dass phlearn auch sehr amüsante und interessante freie Video-Tutorials anbietet. |
Stichworte |
hintergrund, photoshop, verschmelzen |
Lesezeichen |