![]() |
|
|||
|
|||
Warum packst du deine Ebenen nicht in Gruppen?
|
|
|||
|
|||
Recht Du hast....
![]() ![]() Das sind so Sachen die ich noch herausfinden muss. Ich habe es schon getan, aber warum hier nicht- kann ich nicht sagen. |
|
||||
|
||||
Link zur Hilfe zum Upload: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7292
Ansonsten denke ich noch immer es liegt an der Auswahl. Hast du me Maske erstellt? |
|
||||
|
||||
Bei weichen Auswahlkanten verbleiben dir diese Reste. Ich empfehle, das teil über Ebenenmaske freizustellen, dann hast du das Problem nicht.
|
|
||||
|
||||
meine Worte
![]() |
|
||||
|
||||
Hallo,
mal so ne Idee: Auswahl erstellen (Strg + Klick aufs Minibild), Auswahl umkehren, entfenen drücken, oder bei Ebenenmasken füllen mit schwarz.
|
|||
|
|||
Leider stimmt das nicht, wenn man einen Hintergrund baut, sollen Übergänge weiche Kanten (fließend) haben.
Im Gegenteil sollen Objekte harte Kanten haben. Ich erstelle aber ganzen Hintergrund mit Masken, alles freistellen macht viel Aufwand. |
|
||||
|
||||
Zeus wenn man sich keinen Aufwand macht und den Hintergrund auswählt und dann lobenswerterweise eine weiche Kante einstellt, dann entsteht am rans auch eine weiche Kante, die dann eben zu sehen ist. Das hat mit dem Transformations-Vorgang nichts zu tun.
Wir können da ewig diskutieren und kommen nicht weiter. Wenn die Weiche Kante erst dann eingestellt wird, wenn das Objekt, das man montieren will ausgewählt ist, dann entsteht auch außen keine komische Kante. Dann ist auch direkt die Ebenenmaske korrekt. Nur der Fragesteller löscht den Hintergrund weg und dabei entsteht einfach dieser hauchfeine Rand außen, wenn er vorher eine weiche Kante produziert. Das ist so und das bleibt so. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Wenn Grafik ohne Kantenglättung entstand, sollst bei Transformiren in Interpolation-Klappmenu auf Pixelwiederholung stellen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe nur mit Masken gearbeitet. Man kann weiche Kanten mit Pinsel-Deckkraft weich oder hart zeichnen. Alles einfach. Ich habe damit schon große Panoramas erstellt. ![]() |
![]() |
Stichworte |
anwendungsfehler, bildfehler, probeme |
Lesezeichen |