![]() |
|
||||
|
||||
Zeus es geht um den 8gb RAM bürorechner......
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Auslagerungsdatei wird nicht benutzt, da immer genug RAM frei ist. PS hat ca. 70-80% des RAM zugeordnet (unter Leistung). Windows 7 64 Da ändert sich nicht viel, ich habe ja extra 2x gesagt, dass ich es mit 1 Bild teste, da ist das RAM gar nicht groß belastet. Es sind von den 8gb dann immer genügend frei. Zitat:
Was für eine Grafikkarte wäre denn gut fürs Büro und ausschließlich für PS? Es muss ja nicht unbedingt eine teure Highend Gamer Karte sein oder? |
|
||||
|
||||
Wenn die Auslagerungsdatei von Windows verwaltet wird, bholiand, dann wird sich auch bei genug RAM stets genutzt.
Zwar nur im sehr minimalen Rahmen, doch sie ist aktiv. http://helpx.adobe.com/de/photoshop/...6-gpu-faq.html
|
|||
|
|||
Windows 7 Home erkennt nur 16 GB Arbeitsspeicher.
Laut Microsoft Ultimate sollte bis 195GB erkennen. Ich kenne aber viele Leute, die damit Probleme haben, statt 32GB werden nur 20GB erkannt. Man musst auch einige Eistellungen im Bios ändern. Windows reserviert automatisch Virtuellen Speicher 4096MByte, bei 16GB Arbeitsspeicher sind das insgesamt 20GB, wozu braucht man dann bei 32GB noch 4GB.? Wenn man aus Virtuellen Speicher arbeitet, wird man sehr langsam. So schaut es bei mir aus, ich habe 14GB frei, wozu brauche ich noch Auslagerungsdatei.? ![]() |
|
||||
|
||||
Gibt ja nicht nur Windows 7 Home...
Ich hatte damals Ultimate und da waren 32GB locker drin. Wenn ich mit PS arbeite habe ich oft alleine mit einer PSD 7-10 GB Arbeitsspeicher und mehr in Beschlag. Doch das gehört nicht hierher, also sollten wir es lassen.
|
|||
|
|||
Hab mir jetzt mal die GeForce GTX 750 bestellt und teste mal, ob es damit besser läuft.
|
|
||||
|
||||
Wird es.
|
|||
|
|||
So Karte ist nun einige Tage verbaut und getestet.
Leider hat dies (Grafikkarte) mit Photoshop gar nichts zu tun, es läuft praktisch gleich. Wobei die Grafikkarte natürlich deutlich schneller ist, dass habe ich mal zum Testen mit einem Spiel probiert und da läuft es wesentlich schneller, nur für Photosohp bringt es null. Dann liegt es wohl am I7, dass werde ich wohl so nicht ändern können leider. |
|
||||
|
||||
Der i7 wird von vielen PSlern genutzt.
Ohne Probleme... Mal zu einer PC-Werkstatt gehen und mal checken lassen, was da lahmt. Ich hätte schwören können die Grafikkarte und/oder RAM (bei Dir jedoch ausgeschlossen!!!).
|
|||
|
|||
Ne das hast du falschrum verstanden, der I7 ist deutlich schneller, im Büro PC hab ich ja nur nen A10. D.h. der I7 im PC Zuhause wird es wohl alles beschleunigen. Hätte nicht gedacht, dass die so sehr viel ausmacht.
|
![]() |
Lesezeichen |