|
||||
|
||||
Hallo,
hast Du mal eine Vorlage, wie das Ganze fertig aussehen soll?
|
|||
|
|||
Also die weiche Kante ist auf 0px
Weniger geht ja eigentlich nicht. Bei der Testauswahl mit Maskenansicht war es ein wirklich gerades Rechteck ohne Flimmern, Verschwimmen etc. Habs dann zum Test hochgedreht und dann wars schon fast ein Kreis^^ Daran liegts wohl leider auch nicht. Ich schau mal dass ich die PSD hochlade. Aktuell ist sie scheinbar schon zu groß Oo |
|
||||
|
||||
Machst Du mal ne genauere Beschreibung, wie Du auswählst?
Mach mal einen neuen Anlauf und mach, bevor Du uns die PSD gibst folgendes:
Dann schauen wir uns die Maske mal an. Und bitte erstell mal die auswahl und mach dann mit aktivem Auwahlwerkzeug einen Screenshot, wie die anderen waren (Alles von Photoshop mit drauf). Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Ebene aufziehen, die du auf multiplizieren stellst und dann malst du da mit 100% Deckkraft schwarz rein und stellst die Ebene dann auf einen Deckungsgrad, der den Fehler ausgleicht. Oder: Du entfernst den Schatten in der Rahmenebene, stellst also den weißen Rahmen frei und gibst ihm dann einen Ebeneneffekt „Schein nach außen“ auf multiplizieren mit schwarz. |
|
||||
|
||||
Öhm – der Screen sagt mir so rein gar nix …??
|
|
||||
|
||||
Also das wäre ne Auswahl vor dem umkehren und vor der ebenenmaske.
Bin gespannt ob der andere noch kommt Und vor allem, ob man was sieht. Irgendwie seh ich noch keinen Anhaltspunkt.... |
|
|||
|
|||
Okay, ich hab jetzt ne ganze Weile rumprobiert und experimentiert.
Es ist wohl wirklich so wie Virra sagte. Es lag an dem bereits fertigen Rahmen, der nen Schatten hatte. Also muss ich den Rahmen eben immer aufs Neue mit Schatten versehen. Ich habs ja gesagt... Anfänger Vielen Dank euch allen für die Hilfe. |
|
||||
|
||||
Wobei ich nicht verstehe, warum dann in der Mitte irgendwie noch was helles war.
Für as verwendest du denn das Bild? Bin ja gar nicht neugierig Testest du das Spiel? |
|
|||
|
|||
öhh löschen bitte
im nächsten beitrag gehts weiter Geändert von Shrinx (15.10.14 um 20:26 Uhr). Grund: ups |
Lesezeichen |