|
||||
|
||||
Ja, schön und gut, dass man dort 100 Bilder auf einmal posten kann, nur wer soll die alle richtig anschauen? Das kann dann doch höchstens ganz oberflächlich geschehen und das ist doch, zumindest hier nicht sinn der Sache. Bei deinen ca. 50 Bildern, die du hierin einem thread gepostet hast fühle ich mich jedenfalls erschlagen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Zeus,
Also ich verfolge den thread schon länger und muss gestehen, auch mir sind das zu viel Bilder, um hier eine konstruktive Rückmeldung zu geben. Außer vielleicht, dass mein erster Gedanke in Richtung "lieblos präsentiert" ging. Das ist schade, denn mit etwas mehr Auswahl, Bilder gerade ausrichten und Leica auf das Detail wären ein paar nette Aufnahmen dabei. So ist der Betrachter ein wenig überfordert und hat dann auch wenig Lust noch die großen Bilder anzusehen. Wenn die kleinen schon so lieblos ohne Beschreibung im Forum sind, dann vergeht mir die Lust wirklich die großen anzusehen, wenn die wenigen schönen Bilder zwischen vielen Schnappschüssen versteckt sind. Da du bei vielen Aufnahmen auf Details wie, gerades Bild, ausschnitt, störende Elemente nicht geachtet hast, sind die anderen Bilder, bei denen das passt irgendwie nicht mehr so eindringlich. Hättest du nur diese gezeigt und was dazu geschrieben, wäre die Reaktion sicher anders. Und bleib bitte in deiner Reaktion fair, auch wenn du sicher eine andere von uns erwartet hast, denn es habe sich trotz allem einige User durchgebissen und viel der Bilder trotzdem angesehen. Lieber 1/10 dessen, was du hier gezeigt hast. In einem Artikel einer fotozeitschrift stand mal ein Interview mit indem Fotografen, der meinte, dass man, wenn man ein Foto gemacht hätte, dieses, wenn man die Chance hat das Motiv noch mal in Ruhe zu fotografieren, direkt wieder weglöschen soll und dann überlegen,"warum hab ich das fotografiert?" danach soll man das Foto noch mal machen und zwar so, dass der Betrachter die Intention hinter dem Foto erkennen kann. Das gelingt mir bei den wenigsten deiner gezeigten Bilder. Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich eine Wurst mache, werde ich alle Schritte fotografieren, damit andere auch lernen können. Tja, habe zwar so viel (100) noch nie gepostet. Aber manche Leute haben das schon oft gemacht, z.B. Bilder von Treffen oder Reisen. http://www.grillsportverein.de/forum.../#post-2038929 |
|
||||
|
||||
Das mag alles sein Zeus, aber dort ist die Intention ja eine andere.
Hier sollte man ja die Bilder zeigen, die für einen selbst besonders sind und dann auch dazu was schreiben, so dass man nachvollziehen kann warum. Im besten fall sieht der Betrachter das gleiche im Bild wie man selbst. Mit diesen Überlegungen sollte dir auffallen, dass es dann eher ein faul ist, wenn Dan so viele lieblos aneinander gereihte Bilder gepostet werden. Lieber liebevoll ausgewählte Bilder (ein, zwei oder drei) Bilder zeigen, die dann aber auch zeigen, was du zeigen wolltest. Mit deiner Sammlung zeigst du nur, dass du viele Fotos gemacht hast, aber weder einen Bezug zu den Bildern, noch irgendetwas Besonderes. Die interessanten Bilder liegen zwischen Bildern, die völlig nichtig sind und gehen dadurch unter. Die Lust des betrachtes sie dennoch zu finden wird mit jedem Bild, das nicht ansprechend ist, deutlich geringer. |
|
|||
|
|||
Okay, ich poste niemals soviel Bilder auf einmal.
|
|
||||
|
||||
Und such liebevoller aus
Du hast immer iweder mal gute Fotos, aber auch den Blick darauf kann man schärfen Mit wenigen Bildern hemmst du eher Rückmeldungen und kannst prüfen, ob anderedas Bild genauso sehen wie du. Wenn ja, super, wenn nein, einfach schauen, ob du die gedanken der anderen zu deinen Bildern nachvollziehen kannst. Nur dann wird man besser, wenn man hier offen bleibt. |
|
||||
|
||||
Sodala, ich habe gerade nach Absprache mit Zeus die Bilder durchnummeriert.
Nun kann ich auch die Bilder besser benennen, auf die ich in meinem Beitrag #4 eingegangen bin: Das waren Nr. 8 (identisch mit Nr. 16) und Nr. 37. |
|
|||
|
|||
Danke fürs nummerieren. Mir Gefallen 8,16 am besten. Die anderen habe ich nach dem durchgucken schon wieder die Nummern vergessen zu viele.
Aber das ist ja geklärt. Deshalb auch nur die beiden von mir erwähnten Gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |