|
||||
|
||||
So, ich wollte es gerade mal testen.
Doch ich stelle fest, dass es bei PS CC dieses Exportieren bei Bridge gar nicht mehr gibt. Hier wäre der Weg über Werkzeuge>Photoshop>Bildprozessor bzw. Stapelverarbeitung. Wenn das bei Dir funktioniert könnte ich mir die Nutzung eines Droplets hier auch sehr gut vorstellen. Leider kann ich es mangels der Funktion in Bridge nicht verifizieren. Mal gespannt, was andere CS5-Nutzer sagen. |
|
||||
|
||||
Kaiich nutze den Export so nicht.
Kannst du mir die Schritte nennen? |
|
||||
|
||||
Im Export wird nur die spätere Dateigröße in Pixel festgelegt und welche Metadaten er übernehmen soll. Es lässt sich weder ein dateiformat noch ein farbprofil einstellen. Alle Dateien werden grundsätzlich in rgb und als jpg ausgeliefert.
Doch es scheint ein fehler in ps zu sein. Früher hat er die dinger noch geöffnet, ohne die Fehlermeldung zu bringen. Zurücksetzen von PS hat nichts gebracht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kann man aber wählen, ob Bilder in sRGB konvertiert werden sollen oder zugewiesenes Profil in Camera RAW erhalten bleiben soll. Ich benutze und auch jetzt benutze Export von Bridge nicht, wozu auch.? Ich benutze Bridge (Camera RAW) für Konvertierung meine RAW in DNG. |
|
||||
|
||||
Kai hast Du eine Idee seit wann Du das Problem hast?
Irgendwas umgestellt (vielleicht auch an der Kamera)? Updates? |
|
||||
|
||||
Nö, alles beim Alten.
Habe das Netz mal durchsucht. Problem gibt es öfter, Lösung auch vom Adobe-Support keine. Selbst Neuinstallation nicht. Einmal soll es nach löschen aller Voreinstellungen und der Neuinstallation gelungen sein. hmm
|
||||
|
||||
Kannst du uns die Links zu den anderen Informationen zum Problem mal hier auflisten?
|
|
||||
|
||||
Einfach per google unter genau dem Wortlaut gesucht. Drei Seiten Ergebnisse. Teils mit Rückfrage beim Support - ohne erfolg. Auch neuinstalationen ohne Wirkung. Aber Adobe sollte doch wissen wann die Meldung kommt -auch unter cc aufgetreten
|
||||
|
||||
Was ist denn bei Dir in den Voreinstellungen bei Ausgabe alles angeklickt?
|
|
||||
|
||||
Nur welche Metadaten geschrieben werden.
Alles schon mit und ohne durchprobiert. Ändert nichts. Zudem müsste die Fehlermeldung bei jedem Bild kommen, kommt aber nur beim ersten öffnen von PS.