|
||||
|
||||
Auch nach mehrmaligem Ansehen und der Nachbesserung: Dieses Bild gefällt mir nicht so sehr. Für einen "Robot" ist mir daran noch zu viel Natürliches geblieben, sprich, der (vom Betrachter aus) Arm rechts und vor allem das Gesicht. Wie soll ich's beschreiben: Es ist das natürliche Gesicht des Mädchens mit einer Maske davor. Als "Robot" sollte aber m.E. alles künstlich sein.
Das Foto finde ich aber wunderbar. Hast du dir schon mal überlegt es auf ganz andere Art und Weise zu bearbeiten? Eine Bearbeitung vom Stil ähnlich *dieser hier*, farbenfroh und aquarellartig? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles künstlich ist ein veralteter Ansatz. Heute wird mit echter Haut experimentiert, Bionik als Verknüpfung von Körper mit Roboterteilen ist Realität und ein nächster Schritt wird die Schaffung von nicht erkennbaren Robotern sein, die uns (oder Tieren) so nahe kommen, dass sie unerkannt bleiben. Künstlich anmutende Roboter werden in ein paar Generationen belächelt werden als „Steinzeit“. Der Grund, warum mir das Ganze nicht zusagt — auch nach der Bearbeitung: Es sieht aufgesetzt und nicht zusammengehörig aus. Kontaktschatten, Tiefe, Perspektive — alles nicht stimmig, was das Gehirn in bruchteilen von Sekunden wahrnimmt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
So ist's (für mich) eher ein Cyborg. |
|
||||
|
||||
Cyborg, Robot — machst DU nun einen auf Zeus?
|
|
||||
|
||||
@Heike: der Hals unterhalb der Kette und das Dekollete ist alles aus einem Stück, hätte ich vielleicht etwas anderes nehmen sollen.
Die Spitze über das Gelenk zu legen wäre auch kein Problem und den Schlauch bis runter zum Metall zu führen, wäre auch besser gewesen. @Ugge: Vielleicht mache ich noch extra ein ganz anderes Bild draus Danke an alle, die am Bild "mit gearbeitet" haben- ich werde mir etwas einfallen lassen und es euch dann zeigen! Egal ob Robot oder Cyborg. ich mache etwas draus. Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lass Dich von unseren Kommentaren nicht aus der Ruhe bringen
|
||||
|
||||
bins gespannt auf das Ergebnis
|