![]() |
|
|||
|
|||
Das ist einfach.
Ebene kopieren (STRG+J), danach mit Gaußschen Filter weichzeichnen. Man soll versuchen, sowiemehr weichgezeichnet wird, desto mehr Striche und Details bekommt Bild. Für Ebene Mischmodi Dividieren anvenden und Ebene mit Strg+Alt+Umschalt+E auf einer neuen Ebene zusammenfassen. Mit Strg+Umschalt+U Bild entfärben und Ebene nochmal kopieren (STRG+J). Für Ebene Mischmodi Lenear nachbelichten anwenden. Man kann Ebene mehrmals kopieren, somit wird Kontrast erhöht. Fertig. ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Zeus,
danke für die genauere Erläuterung. Diesen Weg habe ich bisher noch nicht verwendet. Ich habe das Ganze noch etwas weiter getrieben und Deine Variante zweimal durchgespielt (einmal weniger Weichgezeichnet, einmal mehr) dann jeweils diese Ergebnisse mit einer Schwellenwertebene bearbeitet und dann beide Varianten Gruppiert und die Gruppe ohne Füße und mit zu dinklem Gesicht dann an den entsprechenden Stellen peer Ebenenmaske ausgeblendet. Ich glaub ich muss ein Video nachlegen: ![]() Ich schätze dass diese Kombination der beste Weg für dieses Foto wäre. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Genial !!!
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Video angesehen?
Ich denke den Mischweg von Zeus mit meiner Ergänzung werde ich wohl auch als Video festhalten, auch wenn das meiner Meinung nach wohl erst ab CS5 geht. Aber schneller isses allemal |
|
||||
|
||||
Hallo Heike
![]() Sorry, hab Inet Probleme (Anbieterwechsel) und komm nur mit dem Handyanschluss rein.. Das Video ist echt klasse und ich bedanke mich sehr dafür. Auch das Ergebnis von Zeus gefällt mir super ![]() Zitat:
![]() LG Karla |
|
||||
|
||||
Darf ich (es gibt mittlerweile ein zweites Video) das Foto vom Hund als Übungsmaterial zur Verfügung stellen. Das wäre toll, da man dann das Video direkt nachvollziehen könnte. Mit Deiner Erlaubnis würde ich das Bild bei beiden Threads mit anfügen und sagen, dass sich das die Leute gerne zum üben laden dürfen.
Wär das OK für Dich? Ich bin mir nicht sicher, ob für die erste Variante ein Hochladen der Photoshop-Datei mit Ebenen von mir auch sinnvoll ist. Aber das könnte ich machen. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Liebe Heike !!
Ich mag deine Stimme so gerne und habe auch die Besitzerin des Bildes mitsamt Saluki um Erlaubnis gefragt.Wir freuen uns, wenn anderen *Photoshopnewbies* genauso geholfen werden kann, wie mir ! LG Karla |
|
||||
|
||||
Dankeschön
![]() |
|
||||
|
||||
Halli-Hallo !!
Also,heute habe ich nun endlich Zeit den ersten Versuch mit Heikes Tutorial zu starten. Falls ich mich in den nächsten 24 Std. nicht mehr melde, wurde ich von den Männern in einer *Habmichliebjacke* abgeholt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
Lesezeichen |