|
||||
|
||||
Kai,
Ich nutze immer den bildprozessor, weswegen ich das Problem und auch die Funktion nicht kenne. Kannst du mal die Schritte genau schreiben inklusivealler Einstellungen (Screenshot) die du machst? Dann kann ich das ganze eventuell mal ausprobieren. Vielleicht stolperst du dabei über was oder wir finden gemeinsam raus, dass irgendwo ein wubel drin ist. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich stolpere nicht, weil ich gar nicht kann: Die Änderung der Auflösung, Umwandlung etc ist in einer eigenen exportfunktion gesichert. Wenn ich diese Vorgabe nutze, arbeitet Bridge mit tif und JPG einwandfrei, der Fehler tritt nur bei RAW auf.
ich gebe also nicht neu ein, sondern nutze die gleiche Vorgabe. Und bei den RAW behandelt er immer die gleichen Bilder falsch. Werde mal die betroffen RAW nochmal öffen und neu speichern. Habe aber wenig Hoffnung, da er es bei mehreren Verzeichnissen falsch macht. Bin etwas ratlos.
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (31.08.14 um 12:44 Uhr). |
|
|||
|
|||
Tja, für RAW benutz man Export-Funktion nicht, wozu denn.?
Exportieren-Palette ist für JPG und TIFF geeignet. Ich benutze Option "Mehrere Fotos gleichzeitig bearbeiten". Wichtig hierbei ist, dass alle Fotos, die ich bearbeiten will, unter ähnlichen Lichtbedingungen aufgenommen wurden. Man kann Bilder nur speichern und nicht bearbeiten, ähnlich wie im Stapel. Alle Bilder mit STRG + A auswählen oder mit STRG + Klick auszugsweise Bilder auswählen und mit Enter, oder rechtklicken "Öffnen mit/Camera RAW" alle Bilder in Camera RAW laden. Auf der linken Seite in Filmstreifen auf "Alle auswählen" klicken. Geöffnetes Bild bei Bedarf bearbeiten und auf "Synchronisieren" klicken, Änderunge im Synchronisieren-Dialog auswählen. Danach links unten im Filmstreifen auf "Bilder speichern" klicken und alle nötige Einstellungen (Speicherort) wählen und Bilder als DNG oder RAW speichern. Fertig. Mit Doppelklick auf DNG ODER RAW wird Datei in Camera RAW geöffnet, alle DNG-Bilder haben gleiche Einstellungen und Parameter. Geändert von gelöschter User (31.08.14 um 19:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Kai da bin ich mal gespannt. Wenn es immer die gleichen RAWs sind... Dann wäre doch die frage, was ich bei diesen anders. Was passiert, wenn du die mal aus dem verzeichnis mummst? Wird dann immernoch vertauscht?
Ich glaub dass wir hier vielleicht eher an den Kern der Sache kommen... Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Also das würde mich jetzt auch mal interessieren.
|
|
||||
|
||||
Arghhhhhhhhh
Sch... Ersetzungen immer nimmst sollte da stehen |
|
|||
|
|||
Herrlich! Der Tag ist gerettet! |
|
||||
|
||||
Das verstößt gegen das Vermummungsverbot.
Aber ich teste.
|
||||
|
||||
Gib Bescheid.
Das wäre mal was sehr interessantes das herauszufinden Viel Erfolg Heike |
Lesezeichen |