|
||||
|
||||
Dann gib mal den aussschnitt im Original.
Mit dem blauen Farbkanal (zweimal berechnet und multipliziert), Maske verbessern und Farbübermalen (hier geht irgendwie nur Multiplizieren richtig bei 70%) komme ich auf dieses Ergebnis:
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (17.08.14 um 10:10 Uhr). |
|
|||
|
|||
Naja, das ist wohl auch nicht besser hinzubekommen bei dieser Bildqualität.
|
|
||||
|
||||
Denke ich auch.
Leider ist der Hintergrund recht unruhig. |
|
||||
|
||||
Auf Schwarz sehe ich da schwarz. Die Haare sind einfach nicht passend genug für einen so dunklen Hintergrund. Aber auf dem Grün z.B. kann man das hinbekommen, ist aber mit Tricksen verbunden.
Ich habe dazu über die freigestellte Ebene ein Duplikat auf Multiplizieren gelegt und die Haarspitzen davon genommen. Dann stellte ich fest, dass das nicht reicht und habe in der Freistellerebene mit dem Pinsel die Haarspitzen einfach entsprechend angemalt. Hier und da habe ich dabei wohl etwas zu viel vermatscht (nicht an den Spitzen, sondern weiter innen), das habe ich dann einfach über eine weitere Kopie der Original Freistellerebene repariert. Auf helleren Farben geht das Ganze viel einfacher, da kann man sich den Murks mit dem Rumgehampel sparen. Aber dunkler als das Grün darfs trotzdem dann wohl nicht mehr werden. Außer natürlich, wenn die Hintergrundfarbe ähnlich der Haarfarbe ist. Man kann so schon in der Übersicht erkennen, dass da was mit der Beleuchtung nicht stimmt. Ich empfehle also eine andere Hintergrundfarbe oder einen anderen Kopf zu nehmen. Achso, wie habe ich den Freisteller gemacht: Eine Hilfgradationsebene gemacht und den Kontrast entsprechend hochgesetzt. Dann den Grünkanal dupliziert und mit dem Abwedler die Spitzen bei Lichter 10% herausgearbeitet. Das Grobe mit 100% Abwedler/Nachbelichter/Pinsel. Für die Maske dann invertiert. Geändert von virra (17.08.14 um 12:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Noch einen deutlichen Tick besser als meins
|
|
||||
|
||||
Über CMYK im Schwarz Kanal sind die Kontraste noch besser, finde ich.
Allerdings habe ich mich nicht drangemacht, weil hier schon sehr gute Ergebnisse vorliegen und die Ausgangsqualität wahrlich nicht optimal ist. Respekt an Virra und Heike — tolle Ergebnisse. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und wie sieht das mit dunklem Hintergrund aus?
|
|
||||
|
||||
Drüber gemalt?
|
Lesezeichen |