|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich vergaß … Auf dem komischen System braucht man ja einen halben Nachmittag, um Screens zu erstellen … Also auf Mac geht das so: Tasten Apfel-Shift-4 drücken und dann mit dem Auswahlkreuz der Maus den gewünschten Ausschnitt einkreisen. Plopp, liegt der Screen aufm Schreibtisch. Bei Ganzem Screen einfach Apfel-Shift-3 …
|
|
||||
|
||||
naja...geht doch bei win nicht anders?
taste print screen drücken.... und mit ctrl+v einfügen..fertig .sei es in paint oder word oder sonst wo. hahahah |
|
||||
|
||||
Eben: extra ein Programm öffnen, einfügen, abspeichern – soweit ich weiß kann man nicht mal ’nen Ausschnitt machen, es sei denn man beschnibbelt das im Programm … Brr. Bä. Nee. Igitt. Bah! Kein Vergleich zur automatisch erzeugten Datei.
|
|
||||
|
||||
Ja, Bilder in Word einfügen ist ein Highlight. Irgendwann erschieß ich mal einen.
|
||||
|
||||
Zitat:
lg |
|
||||
|
||||
In deinem Bild ist das sRGB-Profil eingebettet (warum eigentlich kein Graustufenprofil?). Wenn du das nun mit einem der Dödelprogramme öffnest, die stattdessen dein Monitorprofil zum Auslesen hernehmen, hast du die Erklärung für den Unterschied.
Meine Meinung. |
|
|||
|
|||
Ja hatte es unter anderem auch in sRGB abgespeichert. Ergibt aber keinen Unterschied wenn ichs in Graustufen einbette.
Also dass es an der WIndowsfotoanzeige liegt, habe ich inzwischen ja schon gemerkt. Es geht mir nur darum ob es möglich ist, entweder die Anzeige der Windowsfooanzeige anzupassen oder ähnliches. Das Bild mit anderen Programmen (wie Bridge) zu öffnen mag für mich funktionieren. Aber diejenigen, für die die Bilder sind und die sie auch bekommen, haben Bridge nicht und öffnen die Bilder dann "ganz normal" mit Windows. Es muss doch irgendwie gehen, diese beiden Anzeigen anzupassen. Entweder die Anzeige bei Photoshop anpassen oder die Windowsanzeige... |
|
||||
|
||||
Dann kannst du auch nur deine Windowsanzeige anpassen und nicht die eines Fremd-PC. Wie das Ding dann bei deinen Bekannten aussieht, weiß Gott der Herr alleine. Wobei mit hinterlegtem sRGB (meiner Meinung nach) noch mehr Progs etwas anfangen können als mit Graustufen.