|
||||
|
||||
Es ist ärgerlich, ja.
Doch es ist bei vielen guten Werken Alltag. Fühle Dich geehrt, dass Dein Werk so gut ankommt, und bei Bedarf mahne ihn ab. Müsstest Du gute Chancen haben, da hier keine eigene Kreativität zu Geltung kam und Du die Originaldateien besitzt, die der Gegenpartei fehlen. Viel kütt da nicht rum, doch schmerzen würde es ihn schon. Doch solche Mühen mache ich mir nicht; sollte ich was von mir bei einer großen Zeitung oder im Buch, einer Werbung oder im TV entdecken, sehe es anders aus... |
|
||||
|
||||
Die Augen sind schon auf dem Stockfoto so, wie auf den beiden kreativen Bearbeitungen.
Niko, ich würde mich nicht mehr darüber ärgern... jetzt, nachdem ich das Stockfoto gesehen habe, das bei der bekannten Seite deviantart eingestellt ist... je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich an einen Zufall. Wenn jemand dark art mag, dieses Stockfoto sieht und außerdem vielleicht noch das Gemälde von Munk im Hinterkopf hat, dann ist die Versuchung groß daraus etwas zu kreieren, denke ich. |
|
|||
|
|||
Hab das inzwischen unter "Was soll's?!" abgehakt.
Werde noch einen Kommentar bei OU abgeben und das war's dann. |
|
||||
|
||||
Ups. Das Stock hatte ich gar nicht gesehen.
Nein, ist definitiv Zufall!!! Ich dachte, Du hättest alles selbst so verfremdet... Sorry. |
|
||||
|
||||
Hallo Niko,
ich habe Dein Bild und das Bild von besagten Member auf OU heruntergeladen und in PS übereinandergelegt. Außerdem habe ich das Original mir auf dA heruntergeladen um es auch nochmal mit den beiden Bildern in PS zu vergleichen. Eines ist 100% sicher das es keine Kopie deines Bildes ist, dazu sind die Änderungen zu unterschiedlich! Man könnte jetzt von Ideenklau sprechen aber dieses frei verfügbare Stockfoto wurde von anderen Usern, ungefähr 37 ( hab mir mal die Arbeit gemacht und alle verfolgt) auch verwendet und da ähneln sich auch sehr viele Bilder. Aber eines will ich Dir sagen, dein Bild ist von allen mit so ziemlich das Beste! |
|
|||
|
|||
Okay - Überzeugt!
Danke Jörg! |
|
||||
|
||||
Bitteschön Niko, habe ich gerne für Dich gemacht!
|
|
||||
|
||||
Das ist Super Jörg.
ja mit Blick auf den Stock, lässte der wenig Spielraum. Deins (Niko) finde ich persönlich auch am gruseligsten. |
|
|||
|
|||
Danke Heike!
|
|
||||
|
||||
Deins find ich auch am gelungensten, ohne schleime zu wollen
Allerdings hätt ich von Ideenklau jetzt auch net gesprochen, denn das Stock liess ja wirklich net sooo viel Spielraum Aber das andere Bild in OU ist gar nicht mehr da ?