|
||||
|
||||
Hast du schon seo-checker drüberpudern lassen um zu sehen, was auf deiner Seite gefunden wird?
|
||||
|
||||
Ps: ich denke an Ranking-Check und seitenreport sowie die anderen tausend Tools, um rauszukriegen, was googlebot bei dir eigentlich findet.
Sind deine Seiten bei Google gemeldet? Arbeitest du überhaupt mit google Tools? Was hast du schon versucht? Und zuletzt wäre ein Link zur hp nett. So ich ihn nicht übersehen habe. Was bei mir gern einmal passiert
|
||||
|
||||
ohne einen Blick auf die Seite werfen zu können, kann man dazu nix sagen.
Keywords werden aufgrund des Mißbrauchs an vielen Stellen nicht mehr unbedingt in Google ausgewertet. |
|
||||
|
||||
Bin ich blind, oder habe ich noch keinen Link gesehen???
Wie soll man hier sagen, woran es liegt, wenn die Seite unbekannt ist?! |
|
||||
|
||||
ich hab auch keinen gesehen..
|
|
||||
|
||||
Reiche mal die URL nach.
Es kommt auf viele Kleinigkeiten an. META Tags, Überschriftsetzung, Inhalt, Bildernamen, Alt-Tags … Das kann man so nicht beurteilen — nicht um sonst kostet eine ordentliche Aufbereitung für Suchmaschinen einige hundert Euro… Das sind nicht nur zwei drei Kleinigkeiten... |
|
||||
|
||||
Hi, link hatte ich ganz oben schon bemängelt.
Es stimmt, das Keywords nicht mehr durchgängig ausgelesen werden. Aber keiner weiß, was google wirklich macht. Darüber hinaus gibt es noch genügend andere Suchmaschinen an die sollten wir auch denken. Das wir damit allein nicht weiterkommen und auch neben Meta-Tags wichtig ist was auf den Seiten steht ist klar. Vielleicht kriegen wir noch nen link. Aber wie beschrieben, gibt es genügend Tools herauszufinden, was ein Bot da findet. Und dann kann man nachhelfen.
|
||||
|
||||
Stimmt schon, man weiß nicht, wie der Algorithmus von Google funktioniert — gilt auch für viele andere Suchmaschinen.
Und dennoch gibt es so manches, was man tun kann, um sich ein besseres Ranking zu verschaffen (einiges sickerte ja durch). Da es vielleicht auch jemand anderen interessiert, schreibe ich nun mal ein paar Minuten die Dinge runter, die ich so im Kopf habe. Ausführliche Meta-Description Meta-Tags (wobei Inhalte der Seite wichtiger sind) Alt-Tag bei Bildern Einfache URL Örtliche Nähe zum Suchenden Unterseiten-URL in lesbarer Sprache Suchwort in der Meta-Description Suchwort in der Überschrit (h1) Suchwort im Bodytext Suchwort in der URL (Exact Match Domain) Querverweise von anderen Webseiten Aussagestarke Überschriften (<h..>) Aktuelle Inhalte (je öfter Update der Inhalte und neue Inhalte, um so besser) Social Media (Verknüpfung und Backlinks) Google (sozialrelevante Inhalte), viele Empfehlungen bei eigenen Diensten Bing (informatives Ranking) Linkangebot informativ halten (zu viele Links werden abgestraft, z. B. Linklisten ohne Ende) So, keine Lust mehr *lach Ach so. Für kommerzielle Seiten: AdWord bei Google und anderen Suchmaschinen macht definitiv Sinn |
|
||||
|
||||
Sehr schöne zusammenfassung. Wenn man sich dann noch beispielsweise damit beschäftigt wieviel h1, h2, h3 es geben darf bevor wieder Schluss ist mit dem lustigen klettern auf der Rankingleiter wird man verrückt. Aber falls es noch nen Link gibt, könnten wir schauen, an was es grundsätzlich gebricht.
Hier Habe Ich Zweifel