![]() |
|
|||
|
|||
Charly, sei nicht so ungeduldig.
![]() Das Bild gefällt mir ausgezeichnet und ohne den direkten Hinweis auf 3D fällt das nicht auf (mir jedenfalls nicht). Das finde ich gut. Ich glaube ich tendiere etwas mehr zu dem SW Foto. Aber ich muss mich ja nicht entscheiden und darf beide mögen. Die Perspektive überzeugt mich sowieso. Klasse. Lg Moni PS: mehr davon bitte
|
||||
|
||||
Was mich vielmehr fasziniert ist Körnung und Fehler die genau die Anmutung eines Fotos geben. Mir ist es eben auch nicht aufgefallen und deinen Hinweis hab ich schlicht überlesen. Kannst du mal grob erklären, wie das funktioniert, Charly?
|
||||
|
||||
Sorry hydro,
ich dachte nicht, dass du angenommen hast, es sei ein Foto. Die "Körnung und Fehler" werden mittels Material und/oder Textur erzeugt. Eine genauere Erklärung würde allerdings den Rahmen sprengen. Stefu, ich danke dir für deinen ausführlichen Kommentar. Danke Moni, und ich bin nicht ungeduldig ![]() ![]() Und ich entschuldige mich, den Hinweis auf 3D vergessen zu haben. Allerdings ist ja das "Bild" im 3D Board gepostet ... Geändert von Charly (16.07.14 um 08:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Eine etwas andere Variante der Szene.
Ob die beiden "Menschen" einem tatsächlichen Größenvergleich standhalten würden, weiß ich nicht. Ich habe mich bei der Auswahl der Größe an das Verhältnis zum Geländer gehalten. Überhaupt muss ich anmerken, dass es sich um eine Modell handelt welches ich rein nach "Pi mal Daumen" erstellt habe und das natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit hat. Weder was die Größe oder das Größenverhältnis der einzelnen Bildelemente zueinander betrifft. ![]() Geändert von heikehk (19.07.14 um 13:38 Uhr). Grund: Bild auf Wunsch getauscht |
|
||||
|
||||
Das wiederrum sieht richtig geil aus...... Respekt
|
|||
|
|||
Mir gefällt die 2.Variante sehr gut. Man kann jetzt die Größenverhältnisse richtig nachvollziehen. Gute Arbeit, Charly.
![]()
|
||||
|
||||
Mir gefällt besonders, dass sich das etwas tut, dass montiert wird. Das erklärt nämlich auch, warum die Anlage steht, obwohl rein vom Wasser gesehen von Wind auszugehen wäre
Die Aufnahme der Rotoren kommt übrigens sehr nah an die Wirklichkeit heran. Hast du da gesucht? Rein vom Gefühl her müsste das Windrad einen ticken senkrechter stehen. Bin mir da aber auch im Zweifel. Darf ich da mal zum Fotografieren rauf?
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (16.07.14 um 10:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mann der Herr charly
![]() nachdem hier kein Frühstück zu finden war... However, ich hab das Bild gestern gesehen und hatte keine Zeit. Mir gefiel die Aufteilung des ersten Bildes nicht so sonderlich aber die neue Variante finde ich klasse ![]() Wobei ich mich durchaus frage, wie Du es hinbekommen hast etwas Neues zu basteln, auf dem kein Schmuddel ist. Hast Du Schmerzen verspürt mein Armer Charly? Sehr gut gelungen ist das Modell. Das verstehe ich sowieso bis heute nicht, wie man das erstellen kann. Aber wenn selbst ein Fotograf von einem Foto ausgegangen ist, dann kannst Du Dir was drauf einbilden ![]() Schöne Arbeit, auch wenn mir das zweite deutlich besser gefällt. Alles Liebe und jetzt bitte endlich unser Frühstück ![]() Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das man es so fotografieren kann, steht außer Frage. Es ging mir um die Anmutung, um das, was ich beim ersten Blick auf das Bild erwarten würde.