|
|||
|
|||
@charly:
Danke, ich bleib da am Ball. Macht ja viel zu viel Spaß um nicht mehr weiter zu machen. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Hallo Moni,
sieh dir doch diese 3 Tutorials an. Vielleicht machst du eines davon nach ... http://www.digital-paintbook.de/tutorials/index.php |
|
|||
|
|||
Danke Charly.
Werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Ich hab da mal gerade reingeschaut, das ist nicht so gut aufgebaut, da wird alles auf einer Ebene ( über der Konturebene) gemalt und das ist sehr schlecht für spätere Verbesserungen. Ich mache jedes Auge, Schnabel oder sonstiges Detail eine neue Ebene und kann zu jeder Zeit in jedes Teil eingreifen. Wenn ich den Augen eine andere Farbe geben will, gehe ich auf diese Augenebene und leg da noch eine drüber und mach das Ding in einer anderen Farbe. Mit aus oder einblenden der Ebenen hast Du ruckzuck verschiedene Erscheinungsbilder ohne nochmal pinseln zu müssen.
|
|
||||
|
||||
Josef, ich kann mich nicht erinnern, in dem Tutorial bzw. den Tutorials,
gelesen zu haben, dass nur eine Ebene verwendet werden darf. Ich meine, dass jeder soviel Ebenen und Techniken einbringen kann und soll, wie sie/er will. Diese Tutorials sollten ja nur als Anregung bezüglich einer eventuellen Motivwahl sein und der Aufbau wird ja nicht so schlecht verständlich gemacht! Geändert von Charly (20.07.14 um 17:31 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich meine auch was von mehreren Ebenen gelesen zu haben, das wäre auch nicht das Problem. Da kann ich ja einfach machen! Außerdem ist es ja zum üben.
Je mehr ich übe, um so besser wird es... Es geht mir ja um das üben, um das zeichentablett irgendwann zu beherrschen. Lg Moni
|
||||
|
||||
@ josef....also ich finde Deinen "Plüschtiger" zum Knutschen
Warum sollte man darüber lachen ? Also bitte !!!!