|
||||
|
||||
Na ja, ich meine ja auch ihn, dass er hier auch nix hochlãdt, sondern beigelegt, die nicht von ihm kommen nur verlinkt.
|
|
||||
|
||||
Hm. Da kommt wohl nix mehr.
|
|
|||
|
|||
Schade
Hätte gerne virra's Ergebnis gesehen Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
schade....
|
|
|||
|
|||
Juhu... Also ich besitze die rechte nicht... magst du mir ne pn schicken? LG
|
|
|||
|
|||
@ Killi
Was mir noch aufgefallen ist, Du schreibst, dass Du auf Pshop-Schulungen gehen sollst. Da wird allerdings in der Regel nur auf aktueller Software geschult und mit CS2 gehen viele aktuelle Techniken gar nicht. Andererseits ist das aktuelle CC-PS von der Monatsmiete her (wenn man es gewerblich einsetzt) sehr günstig. Eine Arbeitsstunde von Dir kostet Cheffe mehr. Gerade fürs Freistellen gibt es ab CS5 mit Auswahl bzw. Maske verbessern verbessern ein mächtiges Werkzeug, welches auch viel Zeit sparen kann. Lade Dir mal die Testversion herunter und probiere mal 30 Tage. Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
Dankö Harry! Neueste Version kommt....
|
|
||||
|
||||
So, nach einigen Startschwierigkeiten habe ich Kilicious nun die bearbeitete Schachtel als PSD geschickt. Nachdem die aber hier nicht erscheinen soll, stelle ich das für Interessierte hier mal mit ’nem Schachteldummy ein, kann dann ja jeder, der mag, selber nachvollziehen, Schachtel steht ja oben. Hier also quasi die PM:
Zuerst war da das Vorher/Nachher Gif, um zu sehen, obs gefällt: Kilicious: huhu.... also dat zweite bild bei dem gif is hammer.... die jpg is mir ein wenig zu viel violett... Mich würde interessieren wie du die tonwerte verändert hast und was du noch so für tricks verwendest mfg virra: Hi, also die Bilder haben beide die gleiche Farbe. Nur das Gif hat kein eingebettetes Profil, weil das bei Gif nicht geht. Mit dem Farbmanagement musst du dich auseinandersetzen, wenn du mit PS sauber arbeiten willst. Am besten stellst du deine Farbvorgaben mal so ein: http://s9.postimg.org/e6d1yniy7/Bild...m_19_00_14.png Öffnest du dann ein Bild ohne Profil, weist du ihm den Arbeitsfrabraum sRGB zu. Das ist zu 95 % richtig. Hast du ein eingebettetes Profil, welches abweicht, konvertierst du. Und beim Speichern das Profil bitte einbetten, dann liegst du fürs Internet richtig. Das PSD kannst du dir hier runterladen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...htel_dummy.psd Wenn du nur die untere Ebene anguckt, hast du deine Originalschachtel. Darüber liegen 2 Gradationskurven. Eine zum Aufhellen des hinteren Bereiches und eine zur Kontraststeigerung des vorderen Bereiches. Dazu gibt es jeweils eine Ebenenmaske, eigentlich sind beide identisch, nur invertiert, so wirkt eine nur hinten und ein auf dem Rest. Hast du ein Rudel gleichbelichteter Dinge, kannst du die Gradationskurven mit dem Pfeilwerkzeug von einem Bild ins andere ziehen. Dann musst du nur die Masken neu machen. Da du aber ja freistellen willst, hast du dann ja die Grundform schon und musst nur noch mit dem weichen Pinsel reinwuscheln. Ich poste das Ganze auch mal im Thread, wenn du dann Fragen hast, frage dort. Für das Bild nehme ich einen Dummy, dann können die anderen das aber auch nachvollziehen. LG virra |
|
||||
|
||||
Wenn man NUR PS nutzt, kann das ein Tipp sein. Aber wer die ganze Suite auf dem Rechner hat, sollte sich das 3 mal überlegen. Ich habe neben der CS4 gerade die CS6 installiert und die entwickelt ein derbes Eigenleben: Ich habe schon recht viel Zeit drauf verwenden müssen, den neuen Programmen abzugewöhnen, sich statt der alten zu öffnen, wenn ich das gar nicht will. Acrobat lässt sich gar nicht richtig kontrollieren, da öffnet sich automatisch das neue, wenn man aus ID heraus ein PDF schreibt und anzeigen lassen will.
Außderdem ist die Frage, ob die CS2, wenn sie nunmal schon da ist, nicht die wirtschaftlichere Lösung ist. Solange es ums Freistellen von Schachteln geht, bringt KANTE VERBESSERN eigentlich 0 Vorteile. |
|
|||
|
|||
Wenn ich mich mal einmischen darf: Wenn es beruflich die Umstellung von GIMP zu PS war, würde ich dem Chef erstmal was erzählen, wenn er mir eine Version meines hauptsächlichen Arbeitsprogrammms hinstellt, die schon seit dem 16. April 2007 veraltet ist! Wenn ich beruflich mit einer Software arbeiten soll, muss ich die aktuellste (oder eine der aktuellsten) Versionen nutzen, um überhaupt wettbewerbsfähig zu bleiben!
Aber davon mal ab, der Freisteller, den du oben verlinkt hast ist für mich eine Arbeit eines Menschen (oder Schimpansen, man weiß es nicht so genau ) der entweder nicht viel Erfahrung im Freistellen hat, oder absolut unsauber arbeitet. Schau dir doch mal nur den unteren Rand an... Da ist keine grade Linie zu sehen. Sowas würde ich niemals einem Kunden anbieten... Alleine weil es eine so einfach Form ist, kann hier schon fast mit dem Rechteck-Auswahlwerkzeug gearbeitet werden. Ich persönlich ziehe aber immer das Pfadwerkzeug vor! Da du dich ja noch nicht wirklich mit PS auskennst, hier 2 Videos, die dir sicherlich weiterhelfen werden! Pfadwerkzeug Photoshop Grundlagen Bei Fragen, kannst du dich natürlich gerne an mich wenden Lg, Marius