|
|||
|
|||
Schau mal in Voreinstellungen Zeigedarstellung der Pinselspitzen.
Pinselspitze in voller Größe wählen. Versuchst mit 60% arbeiten. |
|
||||
|
||||
Schon mal geschaut, ob es einen neuen Wacom Treiber gibt?
Transfer Einstellung mal ausprobiert? |
|
||||
|
||||
Danke an Zeus, leider hat auch diese Einstellung nichts am Verhalten geändert.
@ heikehk: Trotzdem es in Gimp zu funktionieren scheint, kommt mir sowas auch am logischesten vor. Ich habe ja den neusten Treiber, war die erste Sache, die ich gecheckt hatte. Mittlerweile las ich aber wo, dass - allerdings bei einer anderen Version vor etwa 2 Jahren - genau der neueste nicht der beste Treiber war. Ich werde morgen mal an Wacom mailen oder telefonieren. Auf jeden Fall werde ich hier berichten, was herausgekommen ist. Vorderhand herzlichen Danke an euch alle! Ihr seid eine freundliche und rührige Truppe! Schönen Wochenanfang! Martin |
|
||||
|
||||
Dir auch und viel Erfolg. Sowas ist ja wirklich nervig.
Bin gespannt, was die Lösung sein wird *daumendrück |
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
Ich vermute, du hast falsche Pinselspitzen gewählt. Bei Wacom in Photoshop arbeiten Pinselspitzen bisschen anders. Erste zwei (weich und hart) arbeiten stabil und verändert sich mit Druck nicht. Nächste zwei (weich und hart) verändern mit Druck Dicke von Pinselspur. Und nächste zwei (weich und hart) verändern mit Druck die Deckkraft. Also, Deckkraft = Druck. Mit Transfer und Pinselhaltung kannst du mit Druck Deckkraft und Größe der Pinselspitze ändern. Grüß Zeus Geändert von gelöschter User (02.06.14 um 11:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
@ Zeus, du hast das Problem nicht verstanden. Das, was du sagst WEISS der TE alles schon, das Tablett spinnt aber, das ist was vollkommen anderes.
@Jim Knopf: Hast du mal verschiedene Einstellungen für deine Grafikkarte getestet? Ob das was hilft? Hast du PS mal mehr Speicher zugewiesen? Bei meinem Bamboo springt der Stift, wenn ich schneller bin, als PS – habe das bislang immer auf die Verarbeitungsgeschwindigleit geschoben. Hast du in PS OPEN GL aktiviert? |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob du genau verstanden hast was sein Problem ist? Er hatte auch nicht viel darüber geschrieben: „Wenn ich mit meinem (neuen) Tablet z.B. schraffiere sind nach Zufallsprinzip alle paar Striche welche mit 100%-Druck dabei. womit man druckabhängige Striche machen kann. Also egal, wie ich in den Einstellungen auch herummache, immer kommen bei den Strichen 100%-Ausrutscher hinein, immer nach demselben Prinzip wie bei dem Eingansgposting.“ Also, mehr hat er nichts geschrieben. Was ich geschrieben haben funktioniert nur bei Grafiktablett. Wenn man mit richtigem Werkzeug (Standartpinsel und Formeigenschaften ausgeschaltet) arbeitet, kann man unabhängig von Stift schraffieren. Die Striche werden gleichmäßig dick und lang. Geändert von gelöschter User (03.06.14 um 11:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hi,
@virra: ich bin mir mittlerweile zu 95% sicher, dass es nicht an irgendwelchen Pinseleinstellungen liegt und tendiere schwer zu deiner Argumentation, virra. Interessant dabei ist dein Hinweis auf die Grafikkarte! Denn genau mit der habe ich ein Problem (neuer Rechner) und am Donnerstag wird sie ziemlich sicher getauscht. Was mich nicht zu 100% an Hardwareprobleme glauben ließ, war, dass es bei Gimp funktioniert. Aber durch dein Posting fiel mir wieder ein, dass ja PS ziemlich ins Eingemachte geht und ja auch die Grafikkarte mit einbezieht, was Gimp sicher nicht tut. Spätestens am Do Abend gibt es News! Einstweilen sehr herzlichen Dank an euch alle für eure Anteilanhme, Gehirnschmalz und Vorschläge! Martin |
|
||||
|
||||
Nicht dass ich vergessen hätte, zu berichten, was das Problem war - es besteht immer noch. Alles Mögliche beim PC getauscht, jetzt sind nur noch SSD und Mutterbrett alt. Na ja, sechs Wochen alt ...
Bis dann Herzliche Grüße Martin |
Lesezeichen |