|
||||
|
||||
Tolle Zeichnungen dieses Buben! Hoffentlich wird sein Talent auch gefördert.
|
|
|||
|
|||
Schöne Werke. Aber, ich mag den Begriff "Wunderkind" gar nicht. Hoffentlich geht der Verdienst auch in seine Ausbildung. Und, hoffentlich, kann er auch mal ein "normaler" Junge sein.
Habe mal einen Bericht über ein jugentliches Zeichentalent im TV gesehen. Ein junger Engländer (ca. 25 Jahre) wurde zu einem Hubschrauber-Rundflug um die Skyline von Frankfurt eingeladen. Anschliessend hat er dann aus dem Gedächtnis heraus das vorher gesehene auf eine 6mal3 Meter grosse Leinwand gezeichnet. Jedes Detail stimmte ! Am Ende des Berichtes wurde erklärt, das dieser junge Mann Autist war und seine Zeichenkünste eine sog. "Inselbegabung" |
|
||||
|
||||
Ich glaube diesen Artikel habe ich auch gesehen
Trotzdem sehr faszinierend, wie Menschen so etwas schaffen ... |
|
||||
|
||||
Ja, den Bericht kenne ich auch.
Ein junger Mann, der autistisch erkrankt ist und immer mit seiner Schwester zusammenarbeitet, die Gleichzeitig auf seine Hilfe ist. Die aus dem Gedächtnis hervorgeholte Detailgenauigkeit ist der Hammer, bei ihm. |
Lesezeichen |