|
||||
|
||||
Ich dachte du hast es schon in Photoshop gemacht.
Wie sieht denn dein Ergebnis aus? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Es wurde dir von Mio mit viel liebe frisch serviert, also ist es nur ein Parallaxenfehler. Außerdem: die Symmetrie ist die Schönheit der Dummen
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn soviel dazu: |
|
||||
|
||||
Also ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion nicht.
Eine Formebene zu erstellen ist bei diesem Ding eher einfach und schnell erledigt und die Professionellste Variante innerhalb von Photoshop Vektorbasiert ein Objekt zu erstellen, dass flexibel in der Größe angepasst und genutzt werden kann. Wie sollte man das noch einfacher lösen? Mir ein Rätsel. Klar, wenn man nur Photoshop hat und sich nicht in ein neues Programm einarbeiten will, dann geht das ja auch mit Hilfe der eingeschränkten Vektorfähigkeiten des Progranns... Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ich glaube, das geht einfach.
Pixel Ebene mit Strg + Klick in Ebenenminiatur auswählen. Auswahl -> Auswahl verändern -> Verkleinern (5 -8 Pixel) Auswahl -> Auswahl umkehren Mit Strg +J Inhalt einer Auswahl kopieren und auf neuer Ebene einfügen Untere Ebene unsichtbar machen. Weiße Maske hinzufügen und mit schwarzem Pinsel (Deckkraft 30 -40) Kanten bisschen transparent machen. Obere Ebene -> Mischmodus Ineinanderkopieren. Kannst noch ein bisschen mit Gaußscher Filter (Radius 3,5 -4) weichzeichnen. Ebene mit Deckkraft anpassen. Untere Ebene wieder sichtbar machen. Fertig. Deckkraft ~ 60 -70% http://i.imgur.com/I7kvDDK.jpg |
|
||||
|
||||
Nix für ungut Zeus aber ich finde das sieht schlechter aus als das Ausgangsmaterial....
|
|
|||
|
|||
Heyho erstmal,
Finde es irgendwie ein bisschen komisch warum jetzt hier alle so eine Diskussion daraus machen Also mein Ergebnis sieht so aus: http://i.imgur.com/JK8YwJK.png Ich habe es mit einem Pfad mal nachgezogen und wieder reingemacht, und das ist halt dabei raus gekommen, wobei ich das ja nicht wirklich schlecht finde Könnt ja mal eure Meinung raushauen Edit: Ach so, ich habe das auch nur gesagt das Photoshop keine wirklich gute Funktion dafür bietet, weil man bei Paint.NET so eine Kantenglättungs-Futnkion im Menü hat... |
|
||||
|
||||
Hi selfown,
Kanten glätten kannst du auch in ps. Wenn vielleicht auch nicht mit einem Tastendruck wie du dir wünscht. Bei deinem Problem ist es wirklich die professionellste Art, vektorbasiert zu arbeiten. Das musste ich hier bei meinem ersten Logo lernen und versuche es gerade bei meinen flyern umzusetzen. Hab früher riesige Logos/schriftzüge gemacht, um es dann eben runterzurechnen und damit glatte Kanten zu bekommen. Dann habe ich das Logo für Banner und 4-Meter-Netzplanen gebraucht und durfte wieder von vorn anfangen. Fällt mir jetzt noch schwer mit Formenebenen und Co zu arbeiten und schlage mich auch noch mit den richtigen Definitionen von Vektor, Pfad und und und herum. Die, die mir hier weiterhelfen, können ein Lied davon singen. Ich kann halbwegs fotografieren, bin aber ein miserabler Grafiker. Und wenn ich grafisches dann umsetzen soll ist ganz Schluss mit lustig. Aber sich damit herumzuschlagen isses wert.
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (31.05.14 um 18:00 Uhr). |
Stichworte |
glätten, kanten, pscs3 |
Lesezeichen |